UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Shock Troopers - KØPI - Berlin | Untergrund-Blättle

104903

events

ub_events

Konzerte
Raven

Event

Konzerte

Shock Troopers

Samstag, 25. April 2020 - 22:00

KØPI
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Protestaktion von Vereinsmitgliedern der aktion ..
Schliessung eines kompletten Hotels, um Betriebsrat und Gewerkschaft zu zerschlagen?Wombats Berlin: Politik der verbrannten Erde

18.04.2019

- Am 27.03.2019 informierten die Wombat’s-Besitzer die Belegschaft, dass das Wombat’s City Hostel in Berlin-Mitte (350 Betten, 35 Beschäftigte) am 31. August 2019 geschlossen werden soll. Die Berliner Gruppe der aktion ./. arbeitsunrecht ruft zu Protesten auf.

mehr...
Coco Schumann.
Theresienstadt-Auschwitz-Wolfratshausen-Berlin-AustralienCoco Schumann - der Swing-Junge aus dem Scheunenviertel

05.02.2018

- Am 28. Januar 2018 verstarb die Jazzlegende Heinz Jakob ’Coco’ Schumann 93jährig in Berlin, seinem Geburtsort. Als ’MAMPE’ (selbstironisch: Halbjude - Mutter jüdisch, Vater deutsch) wurde Coco zunehmend diskriminiert. Er machte aber das Bestemögliche aus seinem Leben und spielte sogar neben seinem Klempnerjob abends illegal Swing-Guitarre im Nazi-Berlin, bis er denunziert und nach Theresienstadt deportiert wurde.

mehr...
Imbiss Bundesallee in BerlinWilmersdorf.
Rezension zum Film von Wim WendersDer Himmel über Berlin

01.06.2018

- „Der Himmel über Berlin“ gilt bis heute als eines der grossen Meisterwerke von Wim Wenders bzw. des zeitgenössischen deutschen Kinos.

mehr...
Mumia Abu-Jamal - US Wahlen ’Shock And Awe’

15.11.2016 - Kolumne des inhaftierten Journalisten Mumia Abu-Jamal zu den US Präsidentschaftswahlen - erschienen am am 9. November 2016 auf Prison Radio und in ...

Ausstellung zu Deportation durch Reichsbahn in Halle

14.03.2008 - ´ Sonderzüge in den Tod- Die Deportationen mit der deutschen Reichsbahn´ Die deutsch-französische Journalistin Beate Klarsfeld und ihr Mann ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Berlin

Syndikat Räumung

Tag X ist da - Syndikat hat Termin für die Räumung: 17. April | 9 Uhr   Kommt zahlreich zeigt euch kreativ & solidarisch!  Wir sind viele und wir bleiben alle! 

Freitag, 17. April 2020 - 09:00

Syndikat, Weisestr. 56, Berlin

Event in Graz

Open Music: Gabriele Mitelli European 4et

Freitag, 17. April 2020
- 20:00 -

WIST


Graz

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle