UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Thee Irma & Louise - Helsinki Klub - Zürich | Untergrund-Blättle

103721

events

ub_events

Konzerte
Raven

Event

Konzerte

Thee Irma & Louise

Freitag, 13. März 2020 - 21:00

Helsinki Klub
Zürich
Schweiz

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Die französische Anarchistin Louise Michel.
Eva Geber / Ruth Klüger: Louise MichelDie Anarchistin und die Menschenfresser

21.02.2019

- Interessierte Menschen sind vertraut mit Louise Michel als kämpferischer Anarcho-Feministin, sei es auf der Strasse, im Saal oder am Schreibpult.

mehr...
Louise Michel, 1880.
Louise Michel: MemoirenDas „Flintenweib“ als Rächerin allen ungelebten Lebens

25.07.2019

- Louise Michel, nach ihrem Auftreten an den Barrikaden der Commune vom Bürgertum als pétroleuse verabscheut, vom Proletariat zur roten Jungfrau geheiligt, entzog sich bei Abfassung ihrer Memoiren beiden Festlegungen, um sich als Vertreterin des Lebensrechts alles Geschaffenen neu darzustellen und zu erfinden.

mehr...
Die USamerikanische Diplomatin Victoria Nuland bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko am 4.
Die EU als «Konsum-Klub» zum Preis der Unterwürfigkeit«Fuck the EU» war «Klassiker freimütigen Redens»

21.10.2015

- Nicht nur digital, auch militärisch und wirtschaftlich unterwirft sich Europa den USA, kritisiert Philosoph Peter Sloterdijk.

mehr...
Zum Leben der Louise Michel

07.02.2017 - Anlässlich des Todestages von Louise Michel am 9. Januar haben wir mit Alexander Emanuely über das Leben dieser Anarchistin, Feministin und Freimaurerin ...

Abtreibung

20.05.2018 - Im Juni findet in Anaberg-Buchholz nun mittlerweile schon traditionell die Demonstration von Pro-Life gegen Abtreibungen statt. Wir haben dies zum Anlass ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle