15357339947_4520e6f836_k_w.webp

Dossier

Bild: Reporteros Tercerainformacion (CC BY-NC-SA 2.0 cropped)

Ukraine: Gerangel im Osten

Politik

Imperialistische Gegensätze und mediale ScharfmachereiGerangel um die Ukraine

Das erste, was ins Auge springt, ist die sehr uniforme Hetze der Medienwelt, die sich auf Russland als Aggressor einschiesst und damit so tut, als wäre dieses Land das einzige Problem für das friedliche Zusammenleben der Völker.mehr...
23 min.

Politik

Historisches Gebäude in Sevastopol auf der Halbinsel Krim.

Wer will was erreichen beim geopolitischen Machtkampf um die Ukraine?Ukrainisches “Great Game”

Diesmal war es die US-Politikern Hillary Clinton, die mit ihrer Gleichsetzung Wladimir Putins mit Adolf Hitler mal wieder Godwins Gesetz bestätigte.mehr...
8 min.

Politik

Deeskalation anstelle von BürgerkriegRussisch-Ukrainische Optionen

Einstimmig haben Moskauer Duma und Föderationsrat vorgestern Wladimir Putins Antrag zugestimmt, russisches Militär auf dem Gebiet der Ukraine, präziser, auf der Krim, einsetzen zu dürfen.mehr...
7 min.

Politik

Einschätzungen und Eindrücke aus der UkraineAufbruch in den Abgrund

Wir waren ja nur kurz da, aber haben viel erlebt. Viele Gespräche geführt, mit Befürwortern und Gegnern des Aufstandes, der vergangenes Wochenende den vormaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch zur Flucht veranlasste.mehr...
11 min.

Politik

Eindrücke aus Kiew„Slava Deutschland“

Proteste am 22. Januar 2014 in der Hrushevskyi-Strasse in Kiev.
Wir sind ja erst seit ein paar wenigen Stunden hier, aber soviel trauen wir uns jetzt schon zu sagen: Wer behauptet, dass die Rechte – ob parlamentarisch oder ausserparlamentarisch – hier keine zentrale Rolle spielt, lügt.mehr...
3 min.

Politik

Proteste in KiewWas geht eigentlich in der Ukraine ab?

Kiew brennt. Die Bilder von gut ausgerüsteten Demonstranten, die sich in der ukrainischen Hauptstadt Strassenschlachten mit Riot-Cops liefern, kennt mittlerweile jeder. Seit Ende letzten Jahres reissen die Proteste nicht ab.mehr...
4 min.

Politik

Schachtarstadion in Donezk.

Anlässlich der Wahlen in der UkrainePortrait eines Oligarchen: Rinat Achmetov

Rinat Achmetov gilt als der eigentliche Königsmacher der Ukraine. Der Wahlsieg Janukovitschs geht zu einem grossen Teil auf sein Konto.mehr...
8 min.

Seite 13

Gehe zu Seite:
Anzeige pro Seite:
Beiträge Dossier: 129