UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Präsidentschaftswahlkampf in Uganda – Popstar vs. Langzeitpräsident | Untergrund-Blättle

537009

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Präsidentschaftswahlkampf in Uganda – Popstar vs. Langzeitpräsident

In Uganda ist ein Popstar aus dem Ghetto zur Hoffnung der Opposition bei den Parlamentswahlen am 14.

Januar geworden. Und Bobi Wine könnte die politische Kultur in dem Land dauerhaft verändern.

Creative Commons Logo

Autor: südnordfunk, Antonia

Radio: RDL Datum: 06.01.2021

Länge: 08:14 min. Bitrate: 107 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Venezuela: Wahlsieger Chavismus? - Wo sind die Alternativen? (19.12.2017)Parlamentswahlen 2015 in Polen - Trends und Taktiken (10.02.2016)Brexit oder Bremain? Der britische Kulturkampf - Urbane Elite vs. ländliche Mehrheitsbevölkerung (23.06.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Boy in a bubble.
Halbstarke Rocker, politische Utopisten und die Europakrise als TV-SerieWiederkehr des Immergleichen

21.07.2015

- Seit dem Erfolg des Syriza-Bündnisses bei den Parlamentswahlen im Januar dieses Jahres ist das Griechenland-Thema zum Dauerbrenner der politischen Talkshows avanciert.

mehr...
Jaroslaw Kaczynski bei einer WahlkampfRede, eine Woche vor den Parlamentswahlen 2015 in Polen.
Mit Ressentiments gegen Migrant/innenSieg der Nationalkonservativen in Polen

02.11.2015

- Den polnischen Präsidenten stellt die nationalkonservative PiS bereits seit Mai 2015, jetzt hat sie auch noch die absolute Mehrheit im Parlament. Keine linke Kraft schaffte den Einzug.

mehr...
Der russische Soziologe Boris Kagarlitsky.
Wunschträume der russischen OppositionWarum Russlands Linke so schwach ist

20.11.2017

- 100 Jahre nach der russischen Revolution sind die Kommunisten Teil des Putin-Regimes.

mehr...
Parlamentswahlen in der letzten Diktatur Europas – Weissrusslands Opposition wird immer noch stark unterdrückt

21.09.2012 - Alexander Lukaschenko gilt als der letzte Diktator Europas. Er regiert Weissrussland seit achtzehn Jahren. Vor zwei Jahren liess er sich erneut wählen. ...

Und Tschüss, Sarkozy? Frankreich im Präsidentschaftswahlkampf

23.04.2012 - Am Sonntag ging es in Frankreich in den ersten Durchlauf der Präsidentschaftswahl. Wie erwartet, wird es eine Stichwahl am 6. Mai geben. Dort wird der ...

Aktueller Termin in Berlin

Volxküche vegan To Go

Keine Vokü ist auch keine Lösung.~★ stay rude × stay rebel × stay healthy ★~ (Bringt eigene Behälter zum befüllen mit, wenn ihr keine Einwegverpackung wollt.) Foto: Stadtteilladen Zielona Góra

Sonntag, 28. Februar 2021 - 17:00

Zielona Góra, Grünbergerstr. 73, 10245 Berlin

Event in Berlin

Polizeigewalt ist keine Ehrensache

Sonntag, 28. Februar 2021
- 17:30 -

hessische Landesvertretung

In den Ministergärten 5

10117 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle