UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Frühstück | Untergrund-Blättle

531676

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Frühstück

Wie wichtig ist das Frühstück für verschiedene Menschen?

Unterschiedliche Frühstücksgewohnheiten von Menchen und in verschiedenen Kulturen. Kleiner Versuch einer Einteilung von Menschen in ´Frühstückstypen´. - Mit O-Tönen vom Darmstädter Luisenplatz und vom Markt. Achtung: Wir mussten den Anfang wegschneiden, weil noch mit Musik unterlegt (lief bei uns im Radiowecker), dh ihr müsst den ersten Absatz in die einbauen: ´Die gute alte Antike: was haben wir nicht alles von den Griechen und Römern gelernt? Unsere ganzen Wissenschaften, die Mathematik, Astronomie und Philosophie basieren auf den Theorien der antiken Wissenschaftlern. Sogar unsere täglichen Essgewohnheiten gehen auf die Antike zurück:´

Creative Commons Logo

Autor: Mirjam von Jarzebowski

Radio: RadaR Datum: 24.03.2003

Länge: 05:04 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Schweiz: Die Identitären - Scharnier zwischen Rechtspopulisten und Rechtsextremen (19.10.2016)Betrieb mit besonderen Geschäftsbedingungen - Drogenwirtschaft (28.02.2013)Ein weiterer Versuch soziale Kämpfe und libertäre Tendenzen zu verbinden - Anonymous: Total Liberation (04.02.2020)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Alex Proimos
Allein der Erfolg zähltJugendkriminalität

07.06.1995

- Immer wieder tauchen in den Medien Meldungen über kriminelle Handlungen auf, welche von Jugendlichen begangen wurden. Das Spektrum reicht dabei von Ladendiebstählen und Sachbeschädigungen bis zu Überfällen, Körperverletzungen und Gangkämpfen.

mehr...
Urbane Agitation des Kollektivs Migrantas in BerlinNeukölln.
„Verteidigung des Abendlandes“Was ist „Antimuslimischer Rassismus“?

12.02.2015

- PEGIDA, „Kopftuchdebatte“, Andreas Thiel, Minarett- und Burkaverbot – Schon länger ist „der Islam“ Thema politischer Debatten, in der Schweiz wie überall in Europa.

mehr...
Wie in vielen JarmuschFilmen zuvor, dreht sich auch dieser Streifen um Kommunikation und Raum.
Rezension zum Film von Jim JarmuschBroken Flowers

24.02.2016

- Nachdem der New Yorker Regisseur und Drehbuchautor Jim Jarmusch bereits in Coffe And Cigarettes mit Bill Murray (Lost in Translation, Die Tiefseetaucher) zusammengearbeitet hatte, verpasst der Kultfilmemacher dem Routinier eine Hauptrolle in Broken Flowers.

mehr...
Aggression als kulturelle Praxis?

22.12.2019 - „Macht“, „Gewalt“ oder „Herrschaft“ sind Begriffe, mit denen wir sofort Unterdrückung assoziieren, mit denen wir gesellschaftliche ...

´Leben, aber wie?!´ - Demonstration zum 1. Mai in Leipzig

29.04.2010 - Das Leipziger „1. Mai Bündnis“ organisiert zum zweiten Mal eine emanzipatorische Sterndemonstration. Verschiedenen Gruppen, Initiativen und ...

Aktueller Termin in Den Haag

Anarchistische Boekenwinkel Opstand

De Haagse anarchistische boekenwinkel Opstand is naast een boekenwinkel ook een plek om samen te komen en te discussiëren. Je kunt altijd binnenlopen voor de laatste informatie over acties en voor koffie of thee. Naast boeken over tal ...

Donnerstag, 4. März 2021 - 17:00

De Samenscholing, Beatrijsstraat 12, 2531XE Den Haag

Event in Baden

Stereo Luchs

Donnerstag, 4. März 2021
- 21:00 -

Royal

Bahnhofstrasse 39

5400 Baden

Trap
Untergrund-Blättle