Podcast

Wirtschaft

MDR: 200 Rassistische Pogrome in der DDR - 12. August 1979 „rassistischer Doppelmord“ durch DDR-Bürger in Merseburg

Die Darstellungen des MDR in mehreren Videos der Jahre 2016/2017 sind bis heute nicht korrigiert. Der Film: „Rassistische Vorfälle in der DDR - Schatten auf der Völkerfreundschaft“ https://archive.org/details/Rassistische... (MDR/ARD 2017) ist heute nicht mehr im MDR-Archiv verfügbar, wurde allerdings mehrfach 2017 gesendet. Statt Richtigstellungen zu den Aussagen im Film https://www.berliner-zeitung.de/politik-... , (wie auch im Podcast der Berliner Zeitung – BZ - erfahrbar unter https://www.berliner-zeitung.de/podcast/... ) und Ulrich van der Heyden https://www.freitag.de/autoren/der-freit... zerreisst der MDR Gegendarstellungen https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapi... . Der Fall Manuel Diogo muss hier genannt werden, auch wenn in dem bei Corax gelaufenen Beitrag überhaupt nicht darauf eingegangen wird.

Die Darstellungen des MDR in mehreren Videos der Jahre 2016/2017 sind bis heute nicht korrigiert.
Der Film:
„Rassistische Vorfälle in der DDR - Schatten auf der Völkerfreundschaft“
https://archive.org/details/Rassistische... (MDR/ARD 2017)
ist heute nicht mehr im MDR-Archiv verfügbar, wurde allerdings mehrfach 2017 gesendet.

Statt Richtigstellungen zu den Aussagen im Film
https://www.berliner-zeitung.de/politik-... ,
(wie auch im Podcast der Berliner Zeitung – BZ - erfahrbar unter
https://www.berliner-zeitung.de/podcast/... )
und Ulrich van der Heyden https://www.freitag.de/autoren/der-freit...

zerreisst der MDR Gegendarstellungen
https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapi... .

Der Fall Manuel Diogo muss hier genannt werden, auch wenn in dem bei Corax gelaufenen Beitrag überhaupt nicht darauf eingegangen wird.

Autor: NoJob FM

Radio: corax Datum: 29.11.2022

Länge: 23:19 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)