Podcast

Gesellschaft

Interview mit Sam Arndt über den Film "Ab heute"

Der Filmemacher Sam Arndt hat zusammen mit seiner Kollegin Sophia Emmerich eine Dokumentation über das TSG gemacht. "Ab heute" hat eine doppelte Bedeutung, betont Sam Arndt in dem Interview.

Für ihn bedeutet der Titel, "Ab heute" nennt mich so und so, für Sophia Emmerich bedeutet er, dass es längst an der Zeit ist, dass das veraltete Transsexuellen Gesetz eigentlich schon "Ab heute" durch ein modernes Personenstandgesetz ersetzt werden soll. Sie haben für den Film insgesamt 25 Menschen interviewt, darunter Politiker.
Damit der Film von vielen gesehen werden kann ist er sofort online gestellt worden.

https://www.abheute-doku.com/

Creative Commons Lizenz

Autor: Janka Kluge

Radio: frs Datum: 07.10.2021

Länge: 13:35 min. Bitrate: 158 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)