Podcast

Kultur

Grenzland - ein Film von Andreas Voigt

Nach knapp 30 Jahren kehrt der Dokumentarfilmer Andreas Voigt mit seinem Film "Grenzland" in das Grenzgebiet zwischen Deutschland, Polen und Tschechien zurück.

Nach "Grenzland - eine Reise" aus dem Jahr 1992 portraitiert er in seinem aktuellen Film abermals Menschen, die an der Oder/Neisse-Grenze leben und fragt nach ihren Biografien und der Geschichte der Region. Der Film erzählt von Überschwemmungen, von den Erinnerungen und Erzählungen von Krieg und von Menschen auf ihren Wanderungen, auf der Suche nach einem Ort zum Bleiben und dem besseren Leben. Der Film feiert am Freitag den 9. Juli in Berlin Premiere und läuft am Samstag den 10. Juli Leipzig im Passage Kino. Wir haben uns mit Andreas Voigt über seinen Film "Grenzland" unterhalten

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 10.07.2021

Länge: 14:21 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)