UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

In Singen wurde 11-jähriger Junge von der Polizei mit Handschellen festgenommen | Untergrund-Blättle

537378

audio

ub_audio

Podcast

Politik

In Singen wurde 11-jähriger Junge von der Polizei mit Handschellen festgenommen

In Singen wurde am 6. Februar ein 11-jähriger Junge von der Polizei nach einer verdachtsunabhängigen Kontrolle festgenommen und in Handschellen auf das Polizeirevier gebracht. Aufgrund der Umstände der Festnahme hat sich der Landesverband der Sinti und Roma eingeschaltet. Die Polizisten ordneten ihn der Minderheit der Sinti und Roma zu und verwendeten wohl auch rassistische Begriffe. Wir haben mit Chana Dischereit vom Landesverband der Sinti und Roma über die Hintergründe gesprochen.

Creative Commons Logo

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 16.02.2021

Länge: 08:06 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Hausbesetzung in Zürich - Bsetzipark - Die sechs dümmsten Behauptungen der Bürgipresse (27.02.2018)Basel: Zur Räumung der Elsi - Grossaufgebot der Polizei (18.10.2018)Lagerland Deutschland - Beispiel Ellwangen - Der Überfall (06.09.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

insgesamt 1 Beitrag

Atze
17. Februar 2021 um 09:44 Uhr
Eine merkwürdige Geschichte in die von Seiten der Staatsorgane Licht gebracht werden muss. Eine Seite zu hören ist zu wenig, da muss die Gegenseite auch ihre Stellung abgeben dürfen. Die Äusserungen über den Einsatz von [...]
Eine merkwürdige Geschichte in die von Seiten der Staatsorgane Licht gebracht werden muss. Eine Seite zu hören ist zu wenig, da muss die Gegenseite auch ihre Stellung abgeben dürfen. Die Äusserungen über den Einsatz von Schäferhunden und sich häufenden Übergriffen von der Polizei auf Sinti und Roma sind besorgniserregend.
0
0
0

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
PolitikAudioarchiv

26.03.2009

- Audio-Dokumentationen und MP3-Radiobeiträge aus dem Bereich Politik zum Anhören und Downloaden.

mehr...
Gedenkstätte Buchenwald Mahnmalsanlage.
Contemporary PastNie richtige Menschen

21.11.2020

- In «Contemporary Past» hat Regisseur Majchrzak junge Leute dabei begleitet, wie sie sich mit dem Massenmord der Deutschen an Juden und Sinti und Roma auseinandersetzen. Und mit den Diskriminierungen von heute. Dabei ist ein interessanter Dokumentarfilm entstanden.

mehr...
Parental controlÜberwachung, Kontrolle und VerhaltensLenkung per SmartphoneApp.
Überwachung, Kontrolle und Verhaltens-LenkungScreen Time: Erziehung in Zeiten des Netzes

09.02.2015

- Ich verwende seit einiger Zeit eine App namens Screen Time. Doch ich möchte keine Werbung für ein konkretes Produkt machen. Sollte ich Sie also überzeugen, suchen Sie ruhig nach “Screen Time”.

mehr...
Polizeigewalt beim Protest in Frankfurt a. M.

12.03.2021 - Im Polizeirevier Delmenhorst in Niedersachsen ist am Freitagabend ein 19-Jähriger erst zusammengebrochen und wenig später im Krankenhaus verstorben. Wie [...]

Fackelwurfprozess in Ulm- ’Mordversuch kann nicht nachgewiesen werden’

29.06.2020 - ’Die sehen wir wieder’: Am 24. Mai 2019 warfen fünf junge Männer aus der rechten Fussballhooliganszene eine Fackel auf die Wohnwägen mehrerer ...

Aktueller Termin in Berlin

Küfa to go

Küfa to go ausm Fischladen Fenster von 19-21Uhr! Solidarischer Kiez statt Gefahrengebiet!

Samstag, 10. April 2021 - 19:00

Fischladen, Rigaerstr. 83, 10247 Berlin

Event in Lausanne

Metronomy

Samstag, 10. April 2021
- 21:00 -

Les Docks

Avenue de Sévelin 34

1004 Lausanne

Untergrund-Blättle