UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Beim Frühstück miteinander reden: Der Verein Frühlingserwachen macht es möglich | Untergrund-Blättle

533570

ub_audio

Beim Frühstück miteinander reden: Der Verein Frühlingserwachen macht es möglich

Man begegnet auf dem Weg zur Uni oder zur Arbeit jeden Morgen sehr vielen Menschen. Ins Gespräch kommt man meist nicht mit ihnen. Dabei könnte so ein Dialog zum Tagesauftakt auch sehr bereichernd sein. Das meinen zumindest die Menschen vom Dresdner Verein Frühlingserwachen. Sie laden Menschen zum Frühstück ein und sprechen mit ihnen. Jenz Steiner von coloRadio sprach mit Theo, Caro und Milena über den gesamtgesellschaftlichen Nutzen eines öffentlichen Frühstücks.

Creative Commons Logo

Autor: Jenz Steiner


Radio: coloradio
Datum: 21.10.2019

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Photon™
Die Hebammenkunst des SokratesWie reden?

29.08.2016

- Mit den meisten Menschen hab ich so meine Probleme. Ich würd sie alle gern viel lieber mögen und auf jeden zugehen und lächelnd grüssen und fragen, ob wir nicht gemeinsam was spielen oder basteln könnten oder den Kapitalismus kritisieren.

mehr...
Hörsaal der Universität Erfurt.
Proletarische WeltenZwischen den Stühlen

11.09.2019

- Das Universitätsleben war für mich immer ein wenig vergleichbar mit dem Aufenthalt in einem fremden Land. Die Leute sprechen anders, bewegen sich anders, es riecht sogar anders als ich es gewohnt bin und ich denke, man konnte mir immer ansehen, dass ich nicht wirklich dazu gehöre, ein Aussenstehender bin, eine Art Tourist.

mehr...
Egal ob Arbeit oder FreizeitAgent Smith wirft in der Matrix immer ein Auge darauf.
Arbeit in der Science-FictionArbeitslose und Jobkiller

01.06.2015

- Männer sind stärker, Frauen sind zäher, arbeiten länger und Dr. Shevek hat sich oftmals gewünscht, so zäh und belastbar zu sein wie eine Frau.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Offene Beratung zu Projektfinanzierung

Ein Projekt zu planen, zu realisieren und vor allem zu finanzieren ist nicht ganz einfach. Es kann helfen, sich dabei Rat und Unterstützung zu holen. Netzwerk Selbsthilfe unterstützt euch, wenn es um die Frage der Projektfinanzierung ...

Montag, 18. November 2019 - 16:00

AStA TU Berlin, Straße des 17 Juni 135, Berlin

Event in Berlin

Chocolate Soup presents JUJU

Montag, 18. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle