UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Interview mit „ILSE – Initiative lesbischer und schwuler Eltern“ | Untergrund-Blättle

533137

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Interview mit „ILSE – Initiative lesbischer und schwuler Eltern“

Vanessa, Sarah und Ben berichten über die ILSE Rhein- Neckar Gruppe. Ausserdem sprechen sie über ihre Erfahrungen mit und Einschränkungen durch überholte Familienmodelle, sowie über Regenbogenfamilien in den Medien.

Creative Commons Logo

Autor: Fds

Radio: bermuda Datum: 01.09.2019

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Der dritte Weg - Deutscher Sozialismus und querfrontlerische Töne (17.07.2014)Lampedusa - Über die öffentliche Diskussion zur europäischen Flüchtlingspolitik (12.02.2014)Startbahn West: Tödliche Schüsse - Eine dokumentarische Erzählung der Kämpfe um Startbahn West (12.05.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Kapitalistische KrisenbewältigungNicht nur in Griechenland verschärfen sich die sozialen Gegensätze.
Wir leben in unsicheren ZeitenOrganisiert euch, um den Kapitalismus zu bekämpfen…

27.12.2015

- Wie viele andere Linke auch haben wir ein anstrengendes und ereignisreiches Jahr hinter uns. Verschärfungen des Asylrechts, Stimmungsmache gegen Flüchtlinge, die Hetze gegen Griechenland.

mehr...
Maximilian Schönherr
Jede Burg überm Fluss ein MittelfingerSeptemberwanderung. Überm Rhein

11.09.2018

- Gelb das Gras, die Pflaumen trocknen an den Zweigen. Die Birnen, gelb und morsch im Gras. Die welken Blätter an den Ästen: Auf den Wegen überm Rhein geht der lasche Wind, um die Hochsitze der Jäger.

mehr...
Sonnenuntergang an der Spree, Berlin.
Der Amazonas der UnwichtigkeitOde an die Spree

08.03.2020

- Mich zieht es gelegentlich an die Spree. Die Spree ist kein Fluss, nur ein langes Wasseraus der Lausitz nach Berlin. Was ein Fluss ist, das heisst Donau oder Rhein, auch die Moldau geht, den Nil habe ich noch nicht gesehen. Ich steh also an der Spree.

mehr...
Interview zur Queer-Party ’NAMELESS’ in Leipzig, am 24.11.2017

22.11.2017 - Die vier InitiatorInnen der Queer-Party ’Nameless’, Nadja, Sarah, Vanessa und Nori erzählten über ihre kommende Veranstaltung in Leipzig. ...

9.November 1938 in der Rhein-Neckar-Region

09.11.2009 - Reichspogrommnacht in der Rhein-Neckar-Region

Aktueller Termin in Luzern

SentiMACHbar

»regelmässiger Treffpunkt, ohne Konsumzwang »offen für ALLE »zusammen Zeit verbringen »gemütlich »über Gottund die Welt diskutieren »neue Projekte spinnen... jeden 2. und 4. Mittwoch im Monatvon 18:00 bis 23:00 Uhr Im ...

Mittwoch, 27. Mai 2020 - 18:00

Sentitreff, Baselstrasse 21, 6003 Luzern

Event in Hamburg

Anti-Clockwise

Mittwoch, 27. Mai 2020
- 19:30 -

Gaußplatz

Max-Brauer-Allee 220

22769 Hamburg

Trap
Untergrund-Blättle