UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Rechts rockt nicht: Proteste gegen Festival in Laichingen | Untergrund-Blättle

532825

audio

ub_audio

Rechts rockt nicht: Proteste gegen Festival in Laichingen

Vom 25. bis zum 27. Juli findet im Nord-Osten von Baden-Württemberg bei Laichingen das ’Rock dein Leben’ Festival statt. Es wirbt mit dem Spruch ’Gegen Rassismus, Faschismus und Intoleranz’ während Frei.Wild auf der Bühne stehen wird. Doch nicht ganz unwidersprochen. Auf Initiative der Ulmer Polit-Gruppe Kollektiv.26 ruft ein Bündnis zu Protesten am 20.7. in Laichingen und am 27.7. in Winnenden auf. Warum sie zum Protest aufrufen, und über die Hintergründe zum Festival, erzählen zwei Aktivist*innen vom Kollektiv.26.

Creative Commons Logo

Autor: Yoshi


Radio: RDL
Datum: 14.07.2019

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

1969 widmet Hendrix sein Stück ,Machine Gun’ den militanten Oppositionellen. “Ein RockStar, der ein Revolutionär ist, spielt für RockFans, die Revolutionäre sind.”  ThinkerFeeler
Rock, Power oder «Wie musikalisch ist die Revolution?»Der Rock ist ein Gebrauchswert

16.06.2005

- “Der Rock ist ein Gebrauchswert, der ein besonderes Bedürfnis befriedigt. Um ihn hervorzubringen, bedarf es einer bestimmten Art produktiver Tätigkeit.

mehr...
Verlauf der Nord Stream I Pipeline durch Europa.
Rund um die PipelineNord Stream I und II

24.08.2018

- Seit geraumer Zeit gibt es Reibungen aller Art um das Pipeline-Projekt durch die Nordsee – es ist daher angebracht, sich anzuschauen, was da alles für Interessen im Spiel sind.

mehr...
Amy Winehouse, März 2007 im Bowery Ballroom 18 in New York.
Der schwarze Cajalschriftzug und das hochgesteckte HaarHommage an Amy Winehouse

01.10.2015

- Bist mir gleich ins Auge gesprungen neben all den anderen Sachen und Farben. Ich nahm dich in die Hand und starrte dich unverblümt an: Der schwarze Cajalschriftzug auf deinem Gesicht, erzählt von Pharaonen.

mehr...
Interview zu Austauschprojekt im Nahen Osten

20.06.2010 - Die Falken Baden-Württemberg planen ein langfristiges Jugendaustauschprojekt mit linken Organisationen in Israel und Palästina. Im Juli findet dazu ein ...

Aufstand 2010 – Das Jugend-Umwelt-Festival

17.05.2010 - Der Aufstand ist das grösste Jugend-Umwelt-Festival in Baden-Württemberg. 200-300 Jugendliche treffen sich dort jedes Jahr in den Pfingstferien um ...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle