UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Satan Panonski - Widersprüche des Jugopunk | Untergrund-Blättle

Satan Panonski - Widersprüche des Jugopunk

Satan Panonski ist eine mythenumwobene Figur aus dem subkulturellen Underground Jugoslawiens. Zunächst war er als Sänger der Punkband ´Pogreb X´ bekannt geworden. Danach sammelte er unter dem Künstlernamen Satan Panonski eine wechselnde Konstellation von Musikern um sich. Durch seine Konzerte - die immer wieder eine Mischung aus Punk Show, Spoken Word Performance und Theaterinszenierung waren - faszinierte und inspirierte er viele Menschen über die Punkszene hinaus. Doch seine Geschichte ist auch von Widersprüchen geprägt: Nachdem er aus der Psychiatrie entlassen worden war, in der er wegen eines Mordes gesessen hatte, schloss er sich als kroatischer Nationalist dem Kroatienkrieg an. Wir haben mit Sakerdon Michajlovič über Satan Panonski gesprochen. Er ist aktiv bei Radio Blau und wird am Donnerstag den 11.07.2019 in Weimar in der ACC Galerie einen Vortrag über Satan Panonski halten: http://spektakel.blogsport.de/2019/03/10...

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 04.07.2019

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Zürich

Frauen*Lesben*Kasama

ab 19:00 Frauen*Lesben*Kasama - für heteras, lesben und andere weiblichkeiten 1. & 3. dienstag im monat  

Dienstag, 20. August 2019 - 19:00

Kasama, Militärstrasse 87a, Zürich

Event in Hamburg

Wreck and Reference

Dienstag, 20. August 2019
- 21:00 -

MS Stubnitz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap