UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

’Besser leben ohne Auto’ | Untergrund-Blättle

532387

audio

ub_audio

’Besser leben ohne Auto’

Heiko Bruns vom autofrei leben e.V. ist nicht nur leidenschaftlicher Radfahrer mit Kind und Kegel, sondern hat auch noch nie ein Auto besessen. Er zeigte im April im Chemnitzer Umweltzentrum auf, dass ein Leben ohne Auto nicht nur möglich, sondern auch günstiger ist und die Lebensqualität erhöht. Heiko Bruns ist Herausgeber des Buches ’Besser leben ohne Auto’, welches im vergangenen Jahr im Verlag oekom erschien und Ausgangspunkt des vom VCD Elbe-Saale veranstalteten Abends war. Gegen Ende des Beitrages gibt es noch eine kurze Buchbesprechung von Antje und Katrin aus der Umweltredaktion von Radio T.

Creative Commons Logo

Autor: Antje & Katrin


Radio: RadioT
Datum: 14.05.2019

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

GlobusBesetzung in der VWZentrale von Wolfsburg.
Für eine radikale Verkehrswende und ticketfreien ÖPNVAbschluss der Aktion Autofrei

14.08.2019

- Die Aktion Autofrei, die am Dienstag alle Gleiszufahrten zum VW-Werk Wolfsburg und eine Skultpur besetzte, um den Autokonzern VW zu blockieren, endet am Mittwoch Mittag.

mehr...
Catatine
Die Unendlichkeit des AllsAls Kind weinte ich

28.08.2019

- Als Kind weinte ich, wenn ich mir den Tod oder die Unendlichkeit des Alls vorstellte. Das eine war das andere, ungefähr, niemand erklärte mir den Unterschied zwischen Sekunde und tausenden Kilometern weit weg; niemand auf dieser unerklärlichen Welt konnte mir erklären, dass ich am Leben war: zu dem einzigen Zweck, gegebenenfalls zu sterben.

mehr...
Müllsammler auf einer Abfallhalde in Peru.
Der globale ArmenmordPauperozid

30.04.2015

- Zu meiner Verblüffung habe ich fest gestellt, dass Google weder den Begriff “Pauperozid” noch “pauperocide” kennt. Um noch mehr vom Elend in der Welt profitieren zu können, reklamiere ich diese Wortschöpfung also hiermit für mich, in der Hoffn

mehr...
Autofrei leben

17.02.2017 - Interview mit autofrei leben. http://www.autofrei.de/ in deutschland verursachen 47 millionen autos lärm und stossen millionen tonnen co2 aus. ...

Abtreibungsdrohnen gegen katholischen Fundamentalismus in Irland

21.06.2016 - „Abortion drone“ - das ist ein Protest gegen illegale Abtreibung. Punkt 10 Uhr Ortszeit überquerte am 21. Juni 2016 eine Drohne die Grenze von Irland ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Konferenz: Unions for Future

Klima, Digitalisierung, Gewerkschaften und Arbeitskampf 4.0. Konferenz am 28. und 29. Februar zu Systemwandel und Gewerkschaft.

Samstag, 29. Februar 2020 - 09:30

Studierendenhaus, Mertonstraße 26, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Cavity Search

Freitag, 28. Februar 2020
- 23:00 -

Molotow


Hamburg

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle