UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Frauen und (Männer)Fussball - “Fussball ist ein männlich dominierter und geschlechtlicher Raum” | Untergrund-Blättle

Frauen und (Männer)Fussball - “Fussball ist ein männlich dominierter und geschlechtlicher Raum”

Heute Abend um 19Uhr findet die Talkrunde zum Männer- und Frauenfussball in der vitra.lounge im Schwarzwaldstadion statt. Die Wanderaustellung ´fan.tastic females´ ist noch bis morgen, den 3. April in Freiburg zu sehen. Anlässlich dessen lud der SC vergangenen Donnerstag, den 28.03.2019, zu einer Podiumsdiskussion ein. Gut 60 Menschen waren gekommen um den geladenen Gästen auf dem Podium zuzuhören und sich im Anschluss an der Diskussion zu beteiligen. Auf dem Podium: Ines, Antje, Tobi, André und Basti. Moderiert von Helene und Steffi. Ganzes Audio hier: Fussball Fans diskutieren Sexismus in den Fankurven https://rdl.de/beitrag/fu-ball-fans-disk...

Creative Commons Logo

Autor: Bene, die meike
Radio: RDL
Datum: 02.04.2019

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

The White House, Washington, D.C.
Ein grossartiger TagÜbliche Tage im Weissen Haus

25.08.2017

- Am Morgen sagt der Boss: Es wird ein grossartiger Tag im Weissen Haus. Am Mittag sagt der Boss: Es ist ein grossartiger Tag im Weissen Haus.

mehr...
Rostock, Schmarl, Wohnblocks.
Das Ende der liegenden AchtMia

31.10.2017

- Gelangweilt sass sie vor ihrer bereits abgestandenen Apfelsaftschorle, die ihr diese Polenschlampe vor etwa einer Stunde falsch lächelnd serviert hatte.

mehr...
Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04, an einem DFBPokalspiel, August 2018.
Clemens Tönnies hat sich bis heute nicht bei den Adressaten seiner Pöbelei entschuldigt - den Menschen AfrikasZum Tönnies-Skandal: DFB versagt und entwertet seine eigenen Aktionen gegen Rassismus

19.08.2019

- „Das Nicht-Verhalten des DFB gegenüber den offen rassistischen Entgleisungen von Clemens Tönnies, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Schalke 04, ist ein gesellschaftliches Trauerspiel.“ So bewertet Mathias Königsmann von „…in den Lauf.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Touché Amoré

Touché Amoré & Deafheaven + Special Guest Portrayal of Guilt im Berliner SO36.

Sonntag, 22. September 2019 - 20:00

SO36, Oranienstr. 190, Berlin

Event in Wien

Astrid Golda Trio & Gäste

Samstag, 21. September 2019
- 19:30 -

Café Korb


Wien

Trap