UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Frauen und (Männer)Fussball - “Fussball ist ein männlich dominierter und geschlechtlicher Raum” | Untergrund-Blättle

532051

ub_audio

Frauen und (Männer)Fussball - “Fussball ist ein männlich dominierter und geschlechtlicher Raum”

Heute Abend um 19Uhr findet die Talkrunde zum Männer- und Frauenfussball in der vitra.lounge im Schwarzwaldstadion statt. Die Wanderaustellung ’fan.tastic females’ ist noch bis morgen, den 3. April in Freiburg zu sehen. Anlässlich dessen lud der SC vergangenen Donnerstag, den 28.03.2019, zu einer Podiumsdiskussion ein. Gut 60 Menschen waren gekommen um den geladenen Gästen auf dem Podium zuzuhören und sich im Anschluss an der Diskussion zu beteiligen. Auf dem Podium: Ines, Antje, Tobi, André und Basti. Moderiert von Helene und Steffi. Ganzes Audio hier: Fussball Fans diskutieren Sexismus in den Fankurven https://rdl.de/beitrag/fu-ball-fans-disk...

Creative Commons Logo

Autor: Bene, die meike


Radio: RDL
Datum: 02.04.2019

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Fans des deutschen Fussballvereins 1.
Fussball, deine Fans: Ein Jahrhundert deutsche FankulturNoch ein Buch über Fussballfans

01.02.2016

- Nachdem Martin Thein mit seinem Sammelband „Ultras im Abseits“ ein zwar inhaltlich durchwachsenes, aber als Debattenbeitrag durchaus relevantes und breit gefächertes Grundlagenwerk über die Ultrakultur veröffentlicht hat, betrachtet er in seinem neuesten Buch nun die Fankultur im Fussball auf einer allgemeineren Ebene.

mehr...
Polizeiaufgebot während eines Fussballmatches zwischen FK Crvena Zvezda und FK Partizan in Belgrad, November 2009.
Die Politischen Verbindungen der HooligansSerbien: Politik, Mafia und Fussball

14.08.2017

- In Serbien bestehen seit den 1980er Jahren enge Verbindungen zwischen Politik, krimineller Unterwelt und dem Fussball-Milieu. Der serbische Fussball hat ein Problem mit rassistischen, rechtsextremen und ultranationalistischen Hooligans und Ultras.

mehr...
Mahnwache von Fussbalfans anlässlich der GeziProteste am Klagesmarkt in Hannover.
Dokumentation über die Ultraszene in der TürkeiInstanbul United

17.06.2015

- Istanbul United ist inhaltlich zwar eine interessante, aber leider auch etwas zusammenhangslose Dokumentation, die ihr vorhandenes Potenzial ein wenig verschenkt.

mehr...
„Bend it like Beckham“-Effekt: Frauenfussball wird immer populärer

19.06.2014 - Seit einer Woche dreht sich die ganze Welt um Fussball - Männer-Fussball notabene. Seit Jahren wird über die Fussball-WM in Brasilien gesprochen. Schon ...

Frauenfussball in der Schweiz

04.06.2008 - ((anmod)) Während Fussball im Allgemeinen viel Aufmerksamkeit geniesst, führt Frauenfussball ein regelrechtes Schattendasein. Zeit also den ...

Aktueller Termin in Wien

Tagung: Klassenverhältnis als Massenerfahrung

Eine kleine Tagung konzipiert von Drehli Robnik für PolitikProjektionen –>Viel*im*Film und das Institut für Wissenschaft und Kunst (IWK): Class is back. Sie war nie weg. Aber sie war auch nicht gegeben. Aus dem Schatten ...

Freitag, 22. November 2019 - 16:00

Depot, Breitegasse 3, Wien

Event in Berlin

Little league shows späti palace prsnt Point ...

Freitag, 22. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle