532048

UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Das Mysterium der weiblichen Orgasmen - die Sexologin Sybille Stahlberg im Gespräch | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Gesellschaft

Das Mysterium der weiblichen Orgasmen - die Sexologin Sybille Stahlberg im Gespräch

„Frauen, berührt euch!“, fordert die Sexologin Sybille Stahlberg. Trotz sexueller Revolution und jahrelangem Kampf um Emanzipation und Gleichstellung, sei die weibliche Lust heute immer noch ein Buch mit sieben Siegeln – für viele Männer, aber auch für viele Frauen. Was passiert in Körper und Kopf, wenn Frau in Ekstase gerät, und wie kann Frau ihre Lust trainieren? Auf diese und andere Fragen geht das Zentrum Paul Klee ab übermorgen Donnerstag ein. Dann startet dort nämlich die Ausstellung „Ekstase“. Im Rahmen dieser Ausstellung spricht Sybille Stahlberg über das lustvolle Mysterium der weiblichen Orgasmen. Schon jetzt hat Wilma Rall sie im RaBe-Studio empfangen.

Creative Commons Logo

Autor: Wilma Rall
Radio: RaBe
Datum: 02.04.2019

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Frauenstreiktag, Juni 2019.
Der patriarchale Alltag ist blockiert – die Frauen sind auf der ÜberholspurFrauen* bringen Basel zum Stillstand

16.06.2019

- Der nationale Frauen*streiktag war mit mehr als 40’000 Teilnehmenden ein überwältigender Erfolg! Es war die grösste Demo seit mehr als drei Jahrzehnten.

mehr...
Thomas Hawk
Geschlechterrollen zwischen Zuschreibung und MachtressourceUnd was wäre dann Befreiung?

18.06.2015

- Die Debatte um die Gleichstellung von Frauen und Männern ist inzwischen in praktisch alle Institutionen des öffentlichen Dienstes und teilweise auch der Privatwirtschaft eingeschrieben.

mehr...
Frauenstreiktag in Baltimore, März 2018.
Der Klassenfeind ist auch weiblich„So schreiben, dass die normalen Frauen euch verstehen“

04.01.2019

- Die Autorinnen Dimitra Dermitzaki und Eleonora Roldán Mendívil verbrachten fünf Tage mit der US-amerikanischen Feministin Selma James in Berlin und Göttingen.

mehr...

Aktueller Termin in Bielefeld

There is no justice, there is just us: Kritik der Polizei

„Die letzten beiden Wochen waren wie ein Urlaub von Angst, Überwachung und Strafe. Vielleicht fühlt es sich so an, nicht die ganze Zeit vorverurteilt und als verdächtige Kriminelle angesehen zu werden. Vielleicht ist das ein wenig ...

Montag, 21. Oktober 2019 - 18:00

Kulturhaus Bielefeld, Werner-Bock-Straße 34c, Bielefeld

Event in Graz

Downers & Milk

Montag, 21. Oktober 2019
- 20:30 -

Die Scherbe


Graz

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle