UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Menschenrechts-monitoring | Untergrund-Blättle

531869

audio

ub_audio

Menschenrechts-monitoring

Um Menschenrechtsverletzungen im lokalen Bereich transparent zu machen, hat die Plattform für Menschenrechte in Salzburg ein Internet-Projekt initiert. www.menschenrechte-salzburg.at

Creative Commons Logo

Autor: mirjam winter, radiofabrik salzburg

Radio: Radiofabrik Datum: 16.07.2002

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Globale Geschäfte? Globale Verantwortung! - Unternehmensregulierung (30.04.2015)Keine EU-Gelder für die israelische Waffenindustrie - Militarisierung in Israel/Palästina (25.04.2018)Konzernlobby setzt sich durch: Profit vor Pflicht - Aus «Pflichten» werden «Empfehlungen» (24.10.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Bundessozialamt, ehem.
Kritische Stimmen bleiben beim Armutsspektakel ausgeschlossenAchtung Armutskonferenz: Anerkennung, Wertschätzung und Würde nur für angepasste Arme

19.03.2018

- Alle zwei Jahre trifft sich die boomende Armutsbranche, um sich auf einer gross angelegten „Armutskonferenz“ gegenseitig zu bestärken, wie gut man(n) & frau doch im Kampf gegen die Armut sei.

mehr...
Bürogebäude von Nestlé in Rzeszów, Polen.
Schutz von Mensch und UmweltVolksinitiative für verantwortungsvolle Konzerne

10.02.2015

- Der neu gegründete Verein Konzernverantwortungsinitiative plant die Lancierung einer Volksinitiative. Diese hat zum Ziel, dass Unternehmen mit Sitz in der Schweiz Menschenrechte und Umweltstandards auch bei ihren Aktivitäten im Ausland respektieren.

mehr...
vigneshkumar
Zero Rating, Zero Netzneutralität, Zero Datenschutz„Free Basics“ von Facebook

20.09.2017

- Facebooks „Free Basics“-Programm verletzt die Prinzipien der Netzneutralität und verfehlt sein erklärtes Ziel, Millionen von Menschen den Einstieg ins Internet zu ermöglichen.

mehr...
Lokales Menschenrechts-Monitoring

10.12.2002 - Menschenrechtsverletzungen? Wer das Wort hört, denkt an weit entfernte, schreckliche Orte. Doch auch in der nächsten Umgebung finden ...

Völker- und Menschenrechtsverletzungen in der Ostukraine. Gespräch mit Tim Bohse.

19.08.2015 - Nach Angaben der UN sind bis Juni 2015 über 6.000 Menschen in den Auseinandersetzungen in der Ostukraine getötet worden, 15.000 Menschen wurden ...

Aktueller Termin in Berlin

Solitresen - Hände weg vom Wedding

immer am 1. Donnerstag im Monat lädt "Hände weg vom Wedding" ins Cralle ein. Es gibt ein Vortrag oder Film (Thema steht noch nicht fest) und die Möglichkeit aktive Menschen im Bezirk kennen zu lernen und den Solidrink Roter Wedding zu ...

Montag, 1. Juni 2020 - 20:00

Café Cralle, Hochstädter Str. 10A, 13347 Berlin

Event in Berlin

Kicker

Sonntag, 31. Mai 2020
- 22:00 -

KØPI

Köpenicker Str. 137

10179 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle