UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Hausdurchsuchung bei Atomwaffengegner | Untergrund-Blättle

531068

audio

ub_audio

Hausdurchsuchung bei Atomwaffengegner

Bei einem Atomwaffengegner in Heidelberg fand am 22. April eine Hausdurchsuchung statt. Hermann Theisen hatte Flugblätter verteilt, die Soldaten dazu aufriefen, sich der nuklearen Teilhabe zu verweigern. Dafür wurde er in zweiter Instanz vom Landgericht Koblenz Ende März freigesprochen. Dennoch liess die Staatsanwaltschaft Koblenz jetzt bei ihm zur Beweissicherung eine Hausdurchsuchung durchführen.

Creative Commons Logo

Autor: Redaktion Restrisiko (hg)

Radio: bermuda Datum: 23.04.2005

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Globaler Aktionstag gegen Arbeitsbedingungen bei Starbucks - Dieser Kaffee schmeckt bitter! (15.07.2008)Hausdurchsuchung im Kulturzentrum «Langer August» - Razzia in Dortmund (09.07.2018)People against profit - Zwei Öko-Aktivisten verurteilt (25.03.1998)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Dirk Bogarde (hier mit Jane Birkin am Film Festival von Cannes, 1990) spielt im Film «Despair» von Rainer Werner Fassbinder die Rolle von Hermann.
Despair – Eine Reise ins Licht„Helixe und Fermänner”

07.05.2020

- Fassbinder zeichnet in „Despair” nach einem Roman von Nabokov und auf Basis eines Drehbuchs, das ihm einer der bekanntesten Drehbuchautoren, Tom Stoppard, schrieb, das Bild eines Mannes, den die Identitätskrise, genauer seine Krise als bürgerliches Subjekt, in die Randzonen des Wahnsinns, des Verbrechens und des Realitätsverlusts treibt.

mehr...
Riki1979
Wechselnde LichterDie Ampel zeigt rot

01.10.2019

- »Hermann, es ist rot! Jetzt läuft der einfach los.

mehr...
JustitiaStatue in Heidelberg.
Klassiker, und solche, die es werden sollten (Teil 6)Hermann Klenner: Recht, Rechtsstaat und Gerechtigkeit

25.05.2016

- In seiner Einführung in Recht, Rechtsstaat und Gerechtigkeit führt uns der emeritierte Professor Hermann Klenner als letzten zum hier besprochenen Thema: Kapitel acht, Gerechtigkeit.

mehr...
Neverendingstory: Staatsanwaltschaft Koblenz vs. Hermann Theissen InterviewTeil 1

23.06.2005 - Interview Teil 1 Das Landgericht Heidelberg hat die im April bei Atomwaffengegner Theisen erfolgte Hausdurchsuchung für rechtswidrig erklärt. ...

Neverendingstory: SA Koblenz vs. Hermann Theissen Teil2

23.06.2005 - Teil 2 zweiter Teil 2.Teil 2ter Teil Teil zwei

Aktueller Termin in Berlin

Solitresen - Hände weg vom Wedding

immer am 1. Donnerstag im Monat lädt "Hände weg vom Wedding" ins Cralle ein. Es gibt ein Vortrag oder Film (Thema steht noch nicht fest) und die Möglichkeit aktive Menschen im Bezirk kennen zu lernen und den Solidrink Roter Wedding zu ...

Montag, 1. Juni 2020 - 20:00

Café Cralle, Hochstädter Str. 10A, 13347 Berlin

Event in Berlin

Das AsphaltKollektivBerlin läd an jedem 1. ...

Montag, 1. Juni 2020
- 16:00 -

Kastanienkeller

Kastanienallee 85

10435 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle