UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Rede an das Deutsche Volk | Untergrund-Blättle

530699

ub_audio

Rede an das Deutsche Volk

Während von allen Fassaden die schwarz-rot-goldenen Fahnen falattern, erklärt uns die erste Kanzlerin des Deutschen Volkes, was es mit der WM wirklich auf sich hat: Die Nation! Die Nation! Die Nation! .

Creative Commons Logo

Autor: Ministerium für die positive Stimulanz des Deutschen Volkes


Radio: bermuda
Datum: 17.06.2006

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Wgabrie
Schwarz-Weiss - die Farben des gewaltfreien Anarchismus?Ein missglücktes anarchistisches Farbenspiel

23.08.2015

- Obwohl AnarchistInnen bekanntlich eine gesunde Abneigung gegen Fahnen pflegen und sich die schwarze Fahne als «Negation aller Fahnen» dennoch teilweise durchgesetzt hat, so lassen sich auch manche AnarchistInnen, wenn sie Flagge zeigen wollen, hin und wieder auf bestimmte Farbenspiele ein.

mehr...
Blick von der Bühne auf das Publikum, davor Computer und Instrument von Paul van Dyk.
Patridioten-SoundDas Phänomen deutsch-nationale Popmusik

16.02.2006

- Viel ist in den letzten Monaten über das neue nationale Selbstbewusstsein der Deutschen geschrieben worden. Viele Magazine haben sich ausgiebig der scheinbaren Problematik gewidmet, der Durchschnittsbürger dieses Landes würde zuviel jammern und solle sich eine Scheibe vom ’selbstverständlich’ propagierten Patriotismus anderer Staaten und deren Bürger abschneiden.

mehr...
Open Air Fotoausstellung „Wir sind das Volk“, Berlin, September 2009.
Markus Liske / Manja Präkels: Vorsicht Volk!Die Renaissance des „Volkes“

04.09.2017

- Im Herbst 2015 rammte Frank Steffen der damaligen Kölner Oberbürgermeister*in­-Kandidatin Henriette Reker in Mordabsicht ein Messer in den Hals.

mehr...
Vom Sommermärchen 2006 zur AfD

04.03.2019 - Vom Sommermärchen 2006 war es nicht weit bis zu PEGIDA, AfD und anderen schwarz-rot-goldenen Auswüchsen. In der Sendung PRESSING am 05.03 ab 20:00 Uhr ...

Deutschland ist mir Möhre!

18.06.2010 - Mitten im schwarz-rot-goldenen Fahnenmeer taucht ein kleiner rosa Punkt auf. Es ist ein rosa Hase, der keinen Bock auf ´Schland, Schland´-Rufe ...

Aktueller Termin in Wien

Tagung: Klassenverhältnis als Massenerfahrung

Eine kleine Tagung konzipiert von Drehli Robnik für PolitikProjektionen –>Viel*im*Film und das Institut für Wissenschaft und Kunst (IWK): Class is back. Sie war nie weg. Aber sie war auch nicht gegeben. Aus dem Schatten ...

Freitag, 22. November 2019 - 16:00

Depot, Breitegasse 3, Wien

Event in Berlin

Little league shows späti palace prsnt Point ...

Freitag, 22. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle