UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Husten - das erste Theaterstück von Josef Hader | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Husten - das erste Theaterstück von Josef Hader

Der österreichsiche Kabarettist Josef Hader hat sein erstes Theaterstück geschrieben. ´Husten´ heisst es und es handelt von einem bettlägrigen Mann der seiner Pflegerin mit larmoyanten Sprüchen in den Ohren liegt. Husten ist das erste Stück, dass ´nicht für mich selbst, sondern für andere Personen gedacht ist´. Eine Ungewissheit, sagt Josef Hader und bedankt sich bei der Premiere in Salzburg Samstag gleich für den Mut, dass so viele gekommen sind. Teuer sei's ja auch bei den Festspielen. ´Mut und Geld sind selten in einer Hand´, sagt er. Nach der Premiere gab Hader der Radiofabrik ein Interview.

Creative Commons Logo

Autor: Ingrid Schicker
Radio: Radiofabrik
Datum: 08.08.2006

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Der Worker’s Club geht in die nächste Runde!

Lohnarbeit nervt: Schlechte Bezahlung, miese Arbeitsbedingungen und Vereinzelung sind leider immer noch Alltag.

Mittwoch, 17. Juli 2019 - 19:00

Centro, Alt-Rödelheim 6, Frankfurt am Main

Events

Event in Hamburg

Blanker Hohn

Mittwoch, 17. Juli 2019
- 19:30 -

MS Hedi


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap