UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Husten - das erste Theaterstück von Josef Hader | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Husten - das erste Theaterstück von Josef Hader

Der österreichsiche Kabarettist Josef Hader hat sein erstes Theaterstück geschrieben. "Husten" heisst es und es handelt von einem bettlägrigen Mann der seiner Pflegerin mit larmoyanten Sprüchen in den Ohren liegt. Husten ist das erste Stück, dass "nicht für mich selbst, sondern für andere Personen gedacht ist". Eine Ungewissheit, sagt Josef Hader und bedankt sich bei der Premiere in Salzburg Samstag gleich für den Mut, dass so viele gekommen sind. Teuer sei's ja auch bei den Festspielen. "Mut und Geld sind selten in einer Hand", sagt er. Nach der Premiere gab Hader der Radiofabrik ein Interview.

Creative Commons Logo

Autor: Ingrid Schicker
Radio: Radiofabrik
Datum: 08.08.2006

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Rechte Tendenzen in der Bildungsarbeit

Grenzen der Kontroversität. Fortbildung für Multiplikator/innen im Bereich Bildung.

Dienstag, 21. Mai 2019 - 09:00

Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, Frankfurt am Main

Events

Event in Wien

Built To Spill

Dienstag, 21. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap