Podcast

Gesellschaft

CO2 unter die Erde?

Interview Greenpeace, Dr Gabriela von Görne Thema: CO2 unter die Erde? .-Vorschlag Nun zu einem Thema, das alle betrifft: Klima!

Interview Greenpeace, Dr Gabriela von Görne Thema: CO2 unter die Erde?

.-Vorschlag
Nun zu einem Thema, das alle betrifft: Klima! Denn Klima ist immer. Und: Klima wird offenbar immer wärmer. Ein Grund: Zu viel CO2 in der Atmosphäre. Schön ist das nicht. Die Lösung: Kein CO2 mehr produzieren. Klingt einfach, ist es aber nicht – wird gesagt. Deswegen gibt es jetzt Versuche das Gas einfach unter die Erde zu bringen – 800 Meter tief. Ob das was bringt, wird jetzt Frau Dr. Gabriela von Görne beantworten können. Sie ist Klimaexpertin bei Greenpeace.

.-Vorschlag:
Dr. Gabriela von Görne, Klimaexpertin von Greenpeace Hamburg zum Thema CO2-Ausstoss und alternative Energien.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 05.03.2007

Länge: 07:25 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)