UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Derzeitige Situation in der Ukraine | Untergrund-Blättle

Derzeitige Situation in der Ukraine

Wir schauen jetzt in die Ukraine. Denn so richtig bekommen wir hier ja nicht mit, was in Kiew vor sich geht. Gut: wir haben gehört, dass der Machtkampf zwischen dem ukrainischen Staatspräsidenten Wiktor Juschtschenko und Premierminister Wiktor Janukowitsch jetzt auch auf den Strassen ausgetragen wird. Und wir haben gehört, dass täglich in Kiew demonstriert wird. Aber über Hintergründe und vor allem das Stimmungsbild bekommen wir wenig mit. Um das zu ändern sprach Radio Cora mit N-Ost Korrespondentin Diana Püplichhuysen und damit wir das ganze noch besser verstehen erklärt sie uns noch einmal was hinter dem Konflikt steckt...

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 13.04.2007

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Proteste in Kiew am 1.
Proteste in KiewWas geht eigentlich in der Ukraine ab?

23.01.2014

- Kiew brennt. Die Bilder von gut ausgerüsteten Demonstranten, die sich in der ukrainischen Hauptstadt Strassenschlachten mit Riot-Cops liefern, kennt mittlerweile jeder. Seit Ende letzten Jahres reissen die Proteste nicht ab.

mehr...
LGBTDemonstration am 1.
Über eine Debatte in der Ukraine – vor und nach Maidan„Propaganda der Homosexualität“

22.10.2014

- Wenn man die Debatten der ukrainischen und russischen Linken über Maidan und die Folgen beobachtet, fällt auf, dass die genderkritischen Fraktionen chronisch dazu neigen, den Maidan-Aufstand eher positiv zu sehen.

mehr...
Kiew, 1.
Keine Nazis, nirgendwoUkraine: Lovestory mit Neonazis

19.02.2014

- In der Ukraine geht’s wieder ab, 25 Tote sind bislang zu verzeichnen. Die Berichterstattung über den Konflikt zwischen Opposition und Regierung hierzulande glänzt durch eine neue Schamlosigkeit.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Offenes Plenum

#SelbstbestimmungJetztOffenes Plenum der Kampagne SelbstbestimmungJetzt. Jede*r der/die sich in dem Bereich politisch engagieren will oder einfach nur interessiert ist ist willkommen. (mehr)(weniger) Unsere Forderungen: Selbstbestimmung ...

Samstag, 21. September 2019 - 14:00

Projektraum H48, Hermannstraße 48, Berlin

Event in Wien

Astrid Golda Trio & Gäste

Samstag, 21. September 2019
- 19:30 -

Café Korb


Wien

Trap