UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Fuck Forever. Denn Indie ist Mainstream. | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Fuck Forever. Denn Indie ist Mainstream.

Wir schauen ein paar Jahre zurück. Es war etwa um die Jahrtausendwende. Ich schaute dauernd Viva II und alle hielten mich in der verdammten Schule deswegen für bekloppt. Wenig später taten einige wenige es mir gleich. Ich fühlte mich gut. Ich hab´s ja schon immer gewuszt. Also das mit der guten, mit der Indiemusik. Doch noch etwas später schaffte die so genannte »New Wave of British New Wave« den Durchmarsch an die Spitze der internationalen Hitparaden; Gruppen wie Franz Ferdinand oder Kaiser Chiefs erreichten ein breites Publikum. Doch zu welchem Preis und mit welchen Folgen? Ich blieb kurzzeitig ratlos zurück. In seinem Buch geht Albert Koch den Folgen dieser Entwicklung nach. Nicht nur dasz...Alex, hatte ihn beim Morgenmagazin von Corax am Telefon.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion
Radio: corax
Datum: 19.06.2007

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in 80799 München

Veranstaltung Woran scheiterte der deutsche Oktober 1923

 

Montag, 22. Juli 2019 - 19:00

Kafe Lanas, Kurfürstenstr.2, 80799 München

Events

Event in Hamburg

Pudel Garden Live XVI: Gigolo Tears & The Crybabies

Sonntag, 21. Juli 2019
- 15:00 -

Pudel


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap