UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Mahnwache in Magdeburg-schräge Widerstandsformen gegen braunen Laden | Untergrund-Blättle

Mahnwache in Magdeburg-schräge Widerstandsformen gegen braunen Laden

Wie schön wäre es, hätten die Hallenser Kollegen auch im Norden eine nette Stadt zum Nachbarn, wo man mal eben zu einem Konzert oder zu Freunden hinüberrutscht. Nun ist im Norden von Halle aber diese Landeshauptstadt Magdeburg. Und so allmählich verdichtet sich der Eindruck, dass es vielleicht doch eher kein Wochenend-Ziel ist. Kann natürlich auch ein fieses Vorurteil sein, aber genau das bekommt eben auch immer wieder aktuelle Nahrung- so in der letzten Woche die dreisten Typen, die einen Nazi-Szene-Laden im Hundertwasserhaus in der Innenstadt eröffneten. Anders noch als vor 10 Jahren allerdings nehmen die Magdeburger solche Frechheiten sehr wohl wahr und protestierten lautstark und dauerhaft. Ende vom Lied war vorerst die Kündigung des Mietverhältnisses mit den Betreibern des Thor Steinar-Ladens. Raus sind die strammen Kameraden aber deshalb noch lange nicht. Und deshalb haben verschiedene Organisationen zu einer sogenannten Mahnwache vor dem LAden aufgerufen, die vor zwei Stunden in MD begann. Mit von der Partie ist der Miteinander e.v. und deren stv. Geschäftsführerin Christine Böckmann in Magdeburg.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesredaktion
Radio: corax
Datum: 01.08.2007

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Konzert: One Earth Orchestra - Klänge der Erinnerung

für den Hochbunker an der Friedberger Anlage entwickelt

Sonntag, 25. August 2019 - 16:00

Hochbunker, Friedberger Anlage 5-6, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Dr. Bontempi's Snake Oil Company

Samstag, 24. August 2019
- 22:00 -

Hafenklang


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap