UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Mügeln...ein Sommermärchen. | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Mügeln...ein Sommermärchen.

Was eben noch ätzend genug war, dass man mal so eben den Fernseher ausmachen musste, um nicht endgültig das Gefühl zu bekommen, sofort dieses Land verlassen zu müssen, das bekommt dieser Tage einen leicht bleiernen giftigen Nachgeschmack. Dieser unsägliche Bürgermeister eines Ortes, in dem es um ein Haar einen Pogrom am Rande eines Volksfestes gegeben hatte, wird zum Stichwortgeber eines neuen Deutschlands. "Jetzt spieln Sie das mal bitte nicht so hoch, dieses kleine Ding da in Mügeln..." Diese Medien aber auch immer. Da scheint sich ja richtig eine Kluft aufzutun zwischen Volk und Medien, meint der Bürgermeister von Mügeln. Gott sei Dank gibt es auch noch ein paar Printmedien, die nicht gleich aufschreien, wenn er den unverstellten Nationalstolz einfordert. Die rechtsradikale Wochenzeitung Junge Freiheit jedenfalls gab dem Herrn in Braun Platz für seine Bedenken bezüglich der Demokratie: 'Nur, weil man eine rechtskonservative Aufassung hat, muss ja nicht gleich alles schlecht sein in Mügeln...' Nun ja, wen wunderts dann, wenn es Nazis gibt in Mügeln, die beklatscht und gefeirt Andersaussehende durchs Dorf treiben können. Geht einem durch den Kopf, wenn man dem Bürgermeister zuhören muss. Muss man ja auch nicht. Das Blöde ist nur, dass sich dieses dumpfe Gewäsch einnistet unter der haut. Auch Du bist Deutschland... Mügeln- ein Sommermärchen.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion
Radio: corax
Datum: 31.08.2007

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Wien

Baranka Park Gedenkfeier

Die Baranka Park Gedenkfeier wird seit mehr als 10 Jahren vom Verein Voice of Diversity veranstaltet, um der Roma und Sinti zu gedenken, die Opfer des Nationalsozialismus wurden. Mit der Feier soll der Opfer gedacht werden und auch das ...

Montag, 20. Mai 2019 - 17:00

Belgradplatz, Belgradplatz, Wien

Events

Event in Wien

Peter Doherty & The Puta Madres

Montag, 20. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap