UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Die weisse Wand-Digitale Schultafel | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Die weisse Wand-Digitale Schultafel

Gehen wir mal zurück in die Vergangenheit und erinnern uns an die Schulzeit. Vorne stand der Lehrer und schrieb hin und wieder was an die Tafel. Als Schüler schrieb man das dann brav in sein Heft ab. Hin und wieder legte der Lehrer noch eine Folie auf den Polylux und als Schüler schrieb man eben die dann brav ab. Doch auch moderne Technologie zieht in die Schule ein. Der letzte Schrei ist ein interaktives Whiteboard. Es ist eine Art Schultafel mit Laptopanschluss und Touchscreen, dessen Oberfläche vom Lehrer gefüttert und gestaltet werden kann. Die Schüler können dann mit interaktiven Stiften auf der interaktiven Oberfläche das gewünsche Symbol aktivieren - und sich so voll im Untericht einbringen. Benutzt wird dieses Whiteborad unter anderem im Schengen - Lyzeum in Perl, was im Saarland an der Grenze zu Luxenburg liegt. Wie die neue Tafel in der Schule ankommt erzählte Schulleiter Volker Staudt den Moderatoren von Radio Corax

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 30.01.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Rechte Tendenzen in der Bildungsarbeit

Grenzen der Kontroversität. Fortbildung für Multiplikator/innen im Bereich Bildung.

Dienstag, 21. Mai 2019 - 09:00

Evangelische Akademie Frankfurt, Römerberg 9, Frankfurt am Main

Events

Event in Wien

Built To Spill

Dienstag, 21. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap