UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Die weisse Wand-Digitale Schultafel | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Wirtschaft

Die weisse Wand-Digitale Schultafel

Gehen wir mal zurück in die Vergangenheit und erinnern uns an die Schulzeit. Vorne stand der Lehrer und schrieb hin und wieder was an die Tafel. Als Schüler schrieb man das dann brav in sein Heft ab. Hin und wieder legte der Lehrer noch eine Folie auf den Polylux und als Schüler schrieb man eben die dann brav ab. Doch auch moderne Technologie zieht in die Schule ein. Der letzte Schrei ist ein interaktives Whiteboard. Es ist eine Art Schultafel mit Laptopanschluss und Touchscreen, dessen Oberfläche vom Lehrer gefüttert und gestaltet werden kann. Die Schüler können dann mit interaktiven Stiften auf der interaktiven Oberfläche das gewünsche Symbol aktivieren - und sich so voll im Untericht einbringen. Benutzt wird dieses Whiteborad unter anderem im Schengen - Lyzeum in Perl, was im Saarland an der Grenze zu Luxenburg liegt. Wie die neue Tafel in der Schule ankommt erzählte Schulleiter Volker Staudt den Moderatoren von Radio Corax

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 30.01.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Studentenrevolte 196768, WestBerlin.
Ich wollte etwas Abenteuerliches, Irrationales, stark Emotionales1968 war die Zündung

03.08.2018

- Die Ereignisse von 1967 und 1968 erreichten mich über die Nachrichten, im Radio und Fernsehen. Da braute sich etwas zusammen, was mich als Jugendliche magnetisch anzog.

mehr...
Joern Birkholz
Auch bei einem familiären Todesfall muss die Behörde informiert werdenKeine Wahl: Ein Verfahren droht

26.08.2015

- Ein Verfahren droht. Ich übte die Tätigkeit meines Ehrenamtes als Wahlhelfer - Schriftführerin im Wahlbezirk 17, OWiG Paragraph 224/5, Zeuge Herr Krippke - nicht aus, obwohl ich dazu verpflichtet gewesen sei.

mehr...
Abu Badali
LyrikManuel

21.09.2009

- Manuel findet alles beschissen: den Lehrer, den Deutschkurs, die Wörter, in seinem Heft die er nicht versteht, und die er hier lernen soll. Er ist der Jüngste in seiner Scheissgruppe

mehr...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Filmpremiere: "weil wir Romnja sind?!"

Ein Film von Anita Adam, Dragiza Pasara Caldaras, Diana Alina Preda und Ursula Schmidt Pallmer.

Montag, 16. September 2019 - 18:00

Filmmuseum, Schaumainkai 41, Frankfurt am Main

Event in Wien

Vienna Improvisers Orchestra: The Living Score

Montag, 16. September 2019
- 19:00 -

Fabrik Seestadt


Wien

Trap