UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

March for Musik | Untergrund-Blättle

528343

audio

ub_audio

March for Musik

Grosse Militärparaden habe meisst zwei Sachen gemeinsam: Blasmusik und Soldaten. Und diese zwei Dinge werden dann kombiniert. So marschieren dann Soldaten von links nach rechts, gerade aus und wieder zurück. Das ganze geht dann ein paar Stunden und alle beteiligten sind glücklich, wenn keiner beim marschieren hinfällt. Um einiges spannender ist da der March for music. Getreu dem Motto Qualität statt Quntität startete am 26.01. der Musiker Lolammed sienen Weg durch Deutschland. Dabei distanziert sich Lolammedklar von der momentanen Jakobswegbegeisterung. Mit der Botschaft Musik ist Kultur und muss gefördert werden will tourt er durch die Strassen und tritt in Musikclubs auf. Die Ankunft in Berlin am 01.03.08 wird eine 35tägige Wanderung beenden. Im Moment ist er bei Detlitzsch und auf dem Weg nach Brena.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelleredaktion


Radio: corax
Datum: 18.02.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Gefängnis in Tartu, Estland.
Über das Streben nach Macht und BesitzSchweine System

25.03.2000

- Ein Schweinesystem, aufgebaut auf Leichenbergen, nein, will ich nicht ändern, sondern muss sterben.

mehr...
Demonstration gegen Bayer und Syngenta in Basel, Mai 2019.
«March against Syngenta» verzichtet auf eine Einsprache gegen den Entscheid des AppellationsgerichtesGerichtsurteil zum March against Monsanto & Syngenta 2018

14.08.2019

- Die Basler Polizei hat ihre Praxis angepasst und gewährt Demonstrationen durch die Innenstadt seit diesem Jahr wieder. Das ist ein Erfolg der breiten Bewegung, welche sich konsequent gegen die Verdrängung politischer Kundgebungen gewehrt hat.

mehr...
Camp Delta in Guantanamo Bay auf Kuba.
Metal im Herzen des militärisch-popindustriellen KomplexesMusik und Gewalt

09.12.2018

- Musik kann wehtun – zum Beispiel als Folterwerkzeug der CIA. Doch was sie zur Waffe macht, ist nicht ihre Gestalt, sondern der militärisch-popindustrielle Komplex.

mehr...
Stacheldraht und Blut auf der EU-Flagge - March for Freedom auf dem Weg nach Brüssel

03.06.2014 - Interview zweisprachig - bilingual English/deutsch Der March for Freedom wandert gerade durch Luxemburg. Am vergangenen Wochenende fanden symbolische ...

Ist Wissenschaftskritik out? Peter Nowak über den March for Science

28.04.2017 - ’Für Fakten gibt es keine Alternative’ so ein Slogan, der beim ’March for Science’ verwendet wurde. Der Marsch fand am 22. April in ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Weisse Kittel - schwarze Millionen

Wie unser Gesundheitssystem Betrug begünstigt. Matinee mit Oberstaatsanwalt Alexander Badle, Leiter der Zentralstelle für Medizinwirtschaftsstrafrecht bei der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main.

Sonntag, 19. Januar 2020 - 11:00

Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5, Frankfurt am Main

Event in Utrecht

the Barricade

Sonntag, 19. Januar 2020
- 16:00 -

ACU


Utrecht

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle