UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Verrückte Fans & knallharte Ökonomie - Fussball in Ghana | Untergrund-Blättle

Verrückte Fans & knallharte Ökonomie - Fussball in Ghana

Ghana is the name - football is the game. Fussball in Ghana 2008. Kurz nach der Afrikameisterschaft. Eine Reise in die Welt des ghanaischen Fussballs. 2001 ereignete sich die wohl schlimmste Katastrophe im afrikanischen Fussball. In Accra, der Hauptstadt, starben über 200 Menschen bei einem Fussballspiel, weil die Polizei Tränengas ins Pulikum schoss, worauf eine Massenpanik ausbrach. Viele wurden zertrampelt und zequetscht, weil die Notausgänge verschlossen waren. An gleicher Stelle wurde jetzt ein modernes Stadion gebaut. Jörg Depta war vor Ort, um zu sehen, wie es um den ghanaischen Fussball bestellt ist. Er besuchte Spieler, die alles dafür geben würden, um nach Europa zu kommen, und auch die Manager, die ihr Geld dadurch verdienen, dass sie die Hoffnungen der jungen Spieler gnadenlos ausbeuten. Beiträge und Sendungen von kopfstoss.fm: www.kopfstoss.fm

Creative Commons Logo

Autor: Jörg Depta
Radio: corax
Datum: 31.03.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 22. August 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Event in Hamburg

WAB

Freitag, 23. August 2019
- 19:30 -

Gaußplatz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap