UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Wie ist die Stimmung für die Euro in Basel? | Untergrund-Blättle

527895

ub_audio

Wie ist die Stimmung für die Euro in Basel?

Fruen sich die Leute auf die Euro? Stimmungsbericht aus Basel.

Creative Commons Logo

Autor: Nadia Rasetti


Radio: RadioX
Datum: 25.04.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

SNB Schweizer Nationalbank in Zürich, beim Bürkliplatz, Ecke BahnhofstrasseBörsenstrasse.
Von den unannehmlichkeiten, als Fluchtwährung zu geltenDer Schweizer Franken: So gut wie Gold?

14.09.2011

- Die Schweiz ist in Nöten, weil ihr Geld zu stark nachgefragt wird. Während andere Länder, gar nicht so weit weg von der Schweiz, eher das Problem haben, dass ihre Währung nicht besonders nachgefragt ist.

mehr...
SNB Schweizer Nationalbank in Zürich, beim Bürkliplatz, Ecke BahnhofstrasseBörsenstrasse.
Von dem Übel, uber eine Hartwährung zu verfügenDer Schweizer Franken: Besser als Gold?

17.01.2015

- Man vergisst ein wenig, dass die von der Schweizer NB verfügte Bindung des Franken an den Euro ein Kind der Finanzkrise war. Es handelte sich nicht um so etwas wie die seinerzeitige Bindung des Schilling an die DM.

mehr...
Einer von vielen: Der Schweizer Hersteller von Schienenfahrzeugen, Stadler Rail, erhöht für seine Arbeiter bis Ende 2015 die Wochenarbeitszeit von 42 auf 45 Stunden.
Arbeitszeiterhöhung in der Schweiz„Wer hat’s erfunden?“

10.03.2015

- Sieben Wochen ist es her, dass die Schweizer Nationalbank den Mindestkurs vom Franken zum Euro aufgegeben hat, und schon war den Schweizer „Ökonomen und Gewerkschafter“ klar, dass das insbesondere die Arbeitnehmer betrifft.

mehr...
Stimmungsbericht zur Euro aus Lausanne

25.04.2008 - Wie ist die Stimmung gegenüber der Euro in Lausanne? Freuen sich die Leute auf die Euro?

Junger Kommentar zur Euro

25.04.2008 - Was bringt die Euro für die Jungen?

Aktueller Termin in Berlin

Essen und Neuentreffen

...der FoodCoop Schinke09. Ökologisch, sozial und selbstorganisiert Essen organisieren. Dafür gibt es Ideen. Die Kreuzberger FoodCoop Schinke 09 macht genau sowas und sucht neue Mitglieder.ab 18 Uhr Einführungsvortrag - ab 19.30 Uhr ...

Donnerstag, 21. November 2019 - 18:00

Kiezladen MaHalle, Waldemarstraße 110, Berlin

Event in Berlin

City At Dark

Donnerstag, 21. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle