UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Wirtschaftliche Folgen des Artensterbens | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Gesellschaft

Wirtschaftliche Folgen des Artensterbens

Wenn ich mir im BIO-Markt ein Steak kaufe ist das verdammt teuer und ich bin mir nicht sicher ob ich damit wirklich die Erde vor der globalen Katastrophe retten kann. Und wenn ich schon beim kauf eines Stücks Fleisch zweifle, was machen dann die Wirtschaftsbosse und die Regierungen. Die verstehen doch nur eine Sprache: Wachstum und Gewinn. Doch kann man Umweltschutz und Artensterben auch in diese Sprache übersetzen. Darüber sprach Judith im Mittagsmagazin mit Mark Schauer vom Bundesministerium für Umwelt , Naturschutz und Reaktorischerheit. Er ist Koordinator eines Reports über volkswirtschaftlichen Schäden durch das Artensterben. Der Report heisst „The Economics of Ecosystems and Biodiversity“ und worum es geht verät Mark selbst:

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 19.05.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 22. August 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Event in Hamburg

WAB

Freitag, 23. August 2019
- 19:30 -

Gaußplatz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap