527741

UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Wirtschaftliche Folgen des Artensterbens | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Gesellschaft

Wirtschaftliche Folgen des Artensterbens

Wenn ich mir im BIO-Markt ein Steak kaufe ist das verdammt teuer und ich bin mir nicht sicher ob ich damit wirklich die Erde vor der globalen Katastrophe retten kann. Und wenn ich schon beim kauf eines Stücks Fleisch zweifle, was machen dann die Wirtschaftsbosse und die Regierungen. Die verstehen doch nur eine Sprache: Wachstum und Gewinn. Doch kann man Umweltschutz und Artensterben auch in diese Sprache übersetzen. Darüber sprach Judith im Mittagsmagazin mit Mark Schauer vom Bundesministerium für Umwelt , Naturschutz und Reaktorischerheit. Er ist Koordinator eines Reports über volkswirtschaftlichen Schäden durch das Artensterben. Der Report heisst „The Economics of Ecosystems and Biodiversity“ und worum es geht verät Mark selbst:

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 19.05.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

endamac  ccpd
Gerechtigkeit für Mark BarnsleyDie Wahrheit über den Pomona Vorfall

17.09.1999

- Am Nachmittag des 8. Juni 1994 ging Mark Barnsley, ein 33 jähriger Schriftsteller und Vater von 3 Kindern, gemeinsam mit seiner jüngsten Tochter und einer Familienfreundin namens Jene Leathborough aus, und wanderte geradewegs in einen Alptraum, welcher

mehr...
Online MagazinUntergrund-Blättle

21.12.2003

- Artikel, Reportagen und Analysen aus dem politischen und kulturellen Untergrund. Rezensionen, Essays und linke Propaganda.

mehr...
Online MagazinUntergrund-Blättle

21.12.2003

- Artikel, Reportagen und Analysen aus dem politischen und kulturellen Untergrund. Rezensionen, Essays und linke Propaganda.

mehr...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Teach-In: Die Rojava Revolution

Wir wollen euch kurz die Grundpfeiler der Revolution in Rojava vorstellen: Frauenrevolution, Ökologische Revolution und Demokratischer Konföderalismus.

Mittwoch, 23. Oktober 2019 - 13:45

Campus Westend, Max-Horkheimer-Straße 4, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Sunn Trio

Mittwoch, 23. Oktober 2019
- 18:00 -

Schute


Hamburg

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle