UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Gibt es ein Güte-Siegel für guten Journalismus ?? | Untergrund-Blättle

Gibt es ein Güte-Siegel für guten Journalismus ??

Wenn ich mir Fleisch kaufe achte ich auf die Qualität , ja vielleicht gehe sogar in den BIO-Laden. Für mich nur das Beste. Zumindest solange und soweit die Moneten noch aneinander klimpern...in meinen Taschen. Wenn ich mein Geld für Computer und andern High-Tech-Kram ausgebe , erwarte ich Qualität. Doch was ist mit den Nachrichten ? Natürlich verlange ich auch von den Medien Qualität. Doch wie kann ich das nach prüfen? Anders als bei Lebensmitteln gibt es für Nachrichten kein Güte-Siegel. Also bleibt die Qualitätskontrolle bei den Machern selbst. Mit der Zeitschrift Message will man den Journalisten helfen Qualität zu wahren. Radio Corax sprach mit dem Herausgeber Michael Haller .

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion
Radio: corax
Datum: 11.06.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Schorle
WohnmobilWas bekommen

05.05.2015

- S’ist einfach zu viel gewühl, wie wär’s mit was mehr kühl, in meinem Ökowohnmobil, steht was zum trinken, auch ein kleiner schmaus.

mehr...
JB
Arbeit, Affäre und ein ProjektKarrieretraum

18.04.2016

- Er wusste mehr, als sie ahnte. Das mit ihrer Tochter wusste er sogar schon lange vor ihr.

mehr...
China ist über die Phase des blossen Kopierens hinausgrösstes Wasserflugzeug der Welt, AVIC AG600 (im Vordergrund).
Qualität statt SchnelligkeitChina: Neues Zeitalter – kritische Phase

17.01.2018

- Das Jahr 2018 wird China erneut ein spürbares Wachstum bringen. Die Wirtschaft brummt.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Touché Amoré

Touché Amoré & Deafheaven + Special Guest Portrayal of Guilt im Berliner SO36.

Sonntag, 22. September 2019 - 20:00

SO36, Oranienstr. 190, Berlin

Event in Hamburg

Bruecken

Sonntag, 22. September 2019
- 18:00 -

Gängeviertel


Hamburg

Trap