UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Gibt es ein Güte-Siegel für guten Journalismus ?? | Untergrund-Blättle

527568

audio

ub_audio

Gibt es ein Güte-Siegel für guten Journalismus ??

Wenn ich mir Fleisch kaufe achte ich auf die Qualität , ja vielleicht gehe sogar in den BIO-Laden. Für mich nur das Beste. Zumindest solange und soweit die Moneten noch aneinander klimpern...in meinen Taschen. Wenn ich mein Geld für Computer und andern High-Tech-Kram ausgebe , erwarte ich Qualität. Doch was ist mit den Nachrichten ? Natürlich verlange ich auch von den Medien Qualität. Doch wie kann ich das nach prüfen? Anders als bei Lebensmitteln gibt es für Nachrichten kein Güte-Siegel. Also bleibt die Qualitätskontrolle bei den Machern selbst. Mit der Zeitschrift Message will man den Journalisten helfen Qualität zu wahren. Radio Corax sprach mit dem Herausgeber Michael Haller .

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion


Radio: corax
Datum: 11.06.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Schorle
WohnmobilWas bekommen

05.05.2015

- S’ist einfach zu viel gewühl, wie wär’s mit was mehr kühl, in meinem Ökowohnmobil, steht was zum trinken, auch ein kleiner schmaus.

mehr...
Der Fleischmarkt.
Eine kultur- und herrschaftskritische DekonstruktionFleisch

05.10.2012

- 39 Kilo Schwein, gut 11 Kilo Geflügel und knapp 9 Kilo Rind vertilgten die deutschen pro Kopf bzw. pro Karnivore im letzten Jahr durchschnittlich.

mehr...
Eingeschweisstes Fleisch im Supermarkt von REWE.
Geschmacks-, Geruchs und FarbstoffeBearbeitetes Fleisch und Krebs

04.11.2015

- Bearbeitetes Fleisch erhöht laut WHO das Krebsrisiko. Ein guter Tag für Vegetarier? Endlich ist der Zusammenhang zwischen Fleisch und Krebs bewiesen?

mehr...
Wirtschaftliche Folgen des Artensterbens

19.05.2008 - Wenn ich mir im BIO-Markt ein Steak kaufe ist das verdammt teuer und ich bin mir nicht sicher ob ich damit wirklich die Erde vor der globalen Katastrophe ...

Arme Schweine trotz Tierwohl-Label - Proteste vor Lidl

12.05.2017 - Wie glücklich schätzt man sich doch, wenn man meint durch einen kleinen Kauf etwas Gutes getan zu haben. Wenn die Dose Tunfisch beispielsweise ...

Aktueller Termin in Berlin

SürfnSchlürf

Kaffee und Kuchen auf Spende // coffee and cake for donation. Kommt vorbei. Der neue Solikaffeeraum "Surf n’ Schlürf" hat offen. Espresso, Tee, Kakao und lecker Kuchen auf Spende. Jeden Di-Do, 12-18 Uhr, 1. OG, R.4 ...

Mittwoch, 29. Januar 2020 - 12:00

New Yorck im Bethanien, Mariannenplatz 2 b, Berlin

Event in Berlin

Gemeinsamer Spieleabend mit toller Musik und ...

Mittwoch, 29. Januar 2020
- 18:00 -

KvU


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle