UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Gefährlicher Verkehr - Verkehrserziehung heute | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Gefährlicher Verkehr - Verkehrserziehung heute

In der Grundschule war bei mir immer einmal im Jahr Verkehrstag und ich erinnere mich noch genau wie ich damalsam Fahrradführerschein scheiterte, weil ich erst zu spät den 2. Schulterblick gemacht habe und zugegeben zeitweilig freihändig gefahren bin. Obwohl ich mich im Verkehr zurechtfand. Ungerecht fand ich das damals. Beim 2. Versuch hatte es dann geklappt. Als mich dann niemand nach meinem Fahrfahrerausweiss fragte ich mich, wozu ich das ganze gemacht habe. Wozu Verkehrserziehung? Heute rollt erheblich mehr die Strassen auf und ab und ein kleiner Mensch muss einen Sturm von Reizen bewältigen. Grosse auch! Deswegen sprach Solvejg im Mittagsmagazin auf Radio COrax mit Prof. Dr. Maria Limbourg über moderne Verkehrserziehung und darüber wie man ein Umdenken für ein bewussteres Fahren erreichen kann.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion Corax
Radio: corax
Datum: 17.07.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in 80799 München

Veranstaltung Woran scheiterte der deutsche Oktober 1923

 

Montag, 22. Juli 2019 - 19:00

Kafe Lanas, Kurfürstenstr.2, 80799 München

Events

Event in Hamburg

Pudel Garden Live XVI: Gigolo Tears & The Crybabies

Sonntag, 21. Juli 2019
- 15:00 -

Pudel


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap