UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Youth Reps: Jugendliche an der UNO Generalversammlung | Untergrund-Blättle

526924

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Youth Reps: Jugendliche an der UNO Generalversammlung

Vom 4.-11. Oktober findet in New York die UNO Gnerealversammlung statt. Mit dabei sind auch Jugendliche aus aller Welt, die vor der UNO ihre Anliegen einbringen werden. Einer dieser sogenannten Youth Reps ist Jonas Rey (sprich SCHONAS RE) aus der welschen Schweiz, Cheyenne Mackay hat mit ihm gesprochen:

Creative Commons Logo

Autor: Cheyenne Mackay


Radio: RaBe
Datum: 03.10.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Martin Scorsese in Venedig, 1995.
New York, New YorkEs blieb der Song ...

15.11.2018

- 1977 – dem „Star Wars”-Jahr – war Martin Scorseses Halb-Musical-Film, wie ich „New York, New York” bezeichnen würde, an den Kinokassen ein wahrer Flop.

mehr...
Hilferuf aus Dimock, Pennsylvania.
Gas wird angepriesen als «Brückenbrennstoff»USA: Auf Fracking-Tour

24.09.2015

- Amerika in Not? Fracking ist in den USA - trotz seiner grossen Umweltschäden - vielerorts erlaubt. Annette Kraus berichtet von Eindrücken aus Pennsylvania und New York State.

mehr...
Steve Dalachinsky, September 2007.
Zum Tod des Dichters Steve Dalachinsky»Vorstossen ins Unbekannte«

21.11.2019

- Am Montag starb in New York City der 1946 In Brooklyn geborene Dichter Steve Dalachinsky. Er war am Samstagabend unmittelbar nach einer Lesung mit Hirnblutungen in ein Krankenhaus verbracht worden.

mehr...
Die UNO lässt den Nachwuchs sprechen – Jugendliche vertreten ihre Länder in New York

30.09.2011 - Die Schweizer Jugend mischt in der internationalen Politik mit! Nächste Woche reisen drei Schweizer Jugendliche zu den Vereinten Nationen UNO nach New ...

Gestärkte Rechte: internationaler Spezialausschuss kümmert sich um Anliegen von Kindern

22.12.2011 - Kinder und Jugendliche erhalten mehr Rechte: In Zukunft können sie den Kinderrechts-Ausschuss der UNO angehen, wenn ihre Rechte im eigenen Land verletzt ...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle