UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Die Krise als Chance – Töne einer Diskussion in Berlin | Untergrund-Blättle

526475

audio

ub_audio

Die Krise als Chance – Töne einer Diskussion in Berlin

Werner Sauerborn von ver.di und Thomas Seibert von der Interventionistischen Linken über Chancen für linke Politik in der Krise. Aufgenommen bei einer Podiumsdiskussion der Antifaschistischen Linken Berlin am 3. Dezember.

Creative Commons Logo

Autor: Stefan Zimmer


Radio: Freies Radio in Berl
Datum: 12.12.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Alex Proimos
Linksradikaler Schwenk zum KeynesianismusKrisenlösung als Wunschkonzert

16.06.2014

- Die wirtschaftliche Depression befördert eine autoritäre Entwicklung, und es ist weitaus wahrscheinlicher, dass sich die Situation in Spanien, Portugal und bald auch in Italien ähnlich zuspitzen wird, als dass jener wundersame Aufschwung eintritt, den auch unverdrossene Konjunkturastrologen nicht mehr vorherzusagen wagen.

mehr...
Der Filmregisseur Werner Herzog in Venedig 1991.
Rezension zum Film von Werner HerzogStroszek

17.10.2009

- Stroszek. Bestimmt nicht mein Lieblingsfilm von Werner Herzog, aber durchaus ein Streifen den man zumindest einmal gesehen haben sollte. Die durchgehend depressive Stimmung passte zwar überhaupt nicht zu diesem wunderbaren Herbstwetter, aber die Jahreszeit war wenigstens die richtige für diesen doch sehr anstrengenden 115 Minuten-Brocken. Die Geschichte erzählt von Bruno Stroszek, einem alkoholisierten Kleinkünstler, der wegen kleineren Gaunereien im Berliner Gefängnis sitzt.

mehr...
Skulptur, S Würfel, Wilhelmstraße 140, BerlinKreuzberg, Deutschland.
Heinz Niemann: Wann wir streiten Seit´an Seit´. Randglossen zur Krise der SPD und der Lage der LinkenSPD heute – Ende gut, alles gut?

20.05.2019

- Um Kritik an der SPD und ihrer unübersehbaren Krise geht´s in Heinz Niemanns Randglossen unterm verballhornten Titel «Streiten Seit´ an Seit».

mehr...
Chancen und Risiken der Krise

13.12.2008 - Interview mit Thomas Seibert von der Interventionistischen Linken bei einer Podiumsdiskussion in Berlin, organisiert von der ALB zu den Risiken und ...

Die Krise und die Perspektiven linksradikaler Politik

17.12.2008 - Ist die Finanzkrise auch eine Krise der (radikalen) Linken? Inwiefern greift eine Kritik, die jetzt nur auf mehr Regulation, Finanzaufsicht und eine ...

Aktueller Termin in Amsterdam

Fossil Free Agriculture 2020 - Get Involved

???????????????????????? ???????????????? ???????????????????????????????????????????? ???????????????? - ???????????? ????????????????????????????????After looking back on the first year of the Fossil Free Agriculture Campaign ASEED is ...

Samstag, 18. Januar 2020 - 10:00

Nieuwland, Pieter Nieuwlandstraat 95, Amsterdam

Event in Berlin

Soli für Manu & Juan Italian Political Prisoner

Samstag, 18. Januar 2020
- 12:00 -

10247 Berlin


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle