UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Niels Annen (SPD) Hamburg zu Strategien gegen Rechts | Untergrund-Blättle

526357

audio

ub_audio

Niels Annen (SPD) Hamburg zu Strategien gegen Rechts

Am Sonntag, 4. Januar wurde das Ortsbüro der SPD im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel von NPD-Anhängern beschädigt. Es wurde eine Scheibe eingeschlagen und eine zweite mit 14 NPD-Aufkleber „verziert´. In Eimsbüttel hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Niels Annen seinen Wahlkreis. Er leitet u. a. die Projektgruppe „Rechtsextremismus´ beim SPD-Parteivorstand. Über Strategien gegen Rechts äussert er sich im Interview mit Judith Albrecht.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 06.01.2009

Länge: 10:30 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Rot Front, Teddy! - Zur Kundgebung des Freundeskreises Ernst Thälmann (19.04.2014)G20 in Hamburg - Wie die Zivilgesellschaft verhindern kann, dass die Stadt zur demokratiefreien Zone wird (05.07.2017)Zu dem Gewaltanschlag auf meine Wohnung vom 22. August 2012 - Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft nach 12 Monaten eingestellt (14.08.2013)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Rote Flora in Hamburg.
Ein Gespräch mit Niels BoeingRecht auf Stadt

15.03.2014

- Recht auf Stadt, als Gegenbewegung zum Kapitalismus. Wie weiter nach dem „Gefahrengebiet”? Ein Gespräch mit Niels Boeing.

mehr...
Obdachlos.
Wohnungs- und Obdachlosigkeit in deutschen MetropolenHamburg: Zwischen Obdachlosigkeit und Dekadenz

06.03.2019

- Containerfrachter und Kaikräne, Schwimmdocks und Museumsschiffe, die Köhlbrandbrücke und die Speicherstadt, der ganze Hamburger Hafen – die Aussicht von den oberen Etagen der Elbphilharmonie ist grandios.

mehr...
Wenn augerechnet FrankWalter Steinmeier (S), einer der Architekten des Verarmungsprojekts Agenda 2010, sich über „verrohte Sprache“ beklagt, mutet das schon sehr grotesk an.
Kommentar zur Demo in Hamburg gegen den Mord an CDU-Politiker LübckeDer Weg in die Barbarei: Frank-Walter Steinmeier spricht von allgemeiner Verrohung

24.06.2019

- Ein Sommertag im Juni 2019. Die Uhr am Gebäude der Scientology Kirche im Hamburger Zentrum zeigt fünf nach eins.

mehr...
Rote Flora, Essohäuser, Lampedusa - Wie weiter? Zur Perspektive der Recht-auf-Stadt-Bewegung

26.01.2014 - Rote Flora, Essohäuser, Lampedusa. Wie weiter? Niels Boeing, Aktivist im Hamburger Recht-auf-Stadt-Netzwerk, äussert sich u.a. zu den Demonstrationen, ...

Neonazis und NPD im Greifswalder Kreistag

07.12.2011 - Am Montag ist es in Greifswald bei der Kreistagssitzung zu Handgreiflichkeiten zwischen NPD-Anhängern und protestierenden Bürgern gekommen. Unabhängige ...

Aktueller Termin in Berlin

Lokale Währungen und alternative Banken

Lokale Währungen haben sich als komplementäre Währungen im Zuge des Transition Town Ansatzes in verschiedenen Städten und Regionen entwickelt um den Austausch von Waren und Dienstleistungen auf lokaler oder regionaler Ebene zu ...

Montag, 6. Juli 2020 - 20:00

K19 Café, Kreutzigerstr. 19, 10247 Berlin

Event in Lausanne

Chorale anarchiste

Montag, 6. Juli 2020
- 19:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle