UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Irakischer Asylbewerber Fahad K. nach Schweden ausgeschafft | Untergrund-Blättle

Irakischer Asylbewerber Fahad K. nach Schweden ausgeschafft

Der irakische Asylbewerber Fahad K. ist in Schweden. Nach langem Hin und Her, hat die Schweiz den Übersetzer ausgeschafft. Fahad K. hat eine regelrechte Odysee hinter sich, das RaBe Info hat in den vergangenen Wochen darüber berichtet. Fahad K.s Asylgesuch wurde zuerst in Schweden, dann auch in der Schweiz abgelehnt. Noch diese Woche wurde er im Zürcher Flughafen Gefängnis in Isolationshaft gesetzt. Gestern flog sein Flugzeug nach Schweden. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International Schweiz, hat Fahad K. während seines Aufenthalts in der Schweiz begleitet und will sich auch weiter für ihn einsetzen. Cheyenne Mackay sprach mit Denise Graf von Amnesty Schweiz.Sie sagt, dass die Schweiz weiterhin in der Pflicht sei, Fahad K. aufzunehmen, sofern Schweden das nicht tue: ((absage)) Denise Graf von Amnesty Schweiz im Gespräch mit Cheyenne Mackay. Es ist absehbar, dass mit der Ausschaffung von Fahad K. der Fall für die Schweiz noch nicht abgeschlossen ist.

Creative Commons Logo

Autor: Cheyenne Mackay
Radio: RaBe
Datum: 02.04.2009

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Offenbach am Main

11. Klimaschutzkonferenz

Das Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz in Offenbach lädt zu einer Klimaschutzkonferenz ein. Nach euch die Sintflut? Was tut die Politik für die kommenden Generationen?

Freitag, 23. August 2019 - 16:00

Hafen 2, Nordring 129, Offenbach am Main

Event in Hamburg

Alles für Alle

Freitag, 23. August 2019
- 16:00 -

Lattenplatz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap