UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Bürgerentscheid Nord-Ost Ungehung Darmstadt | Untergrund-Blättle

525307

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Bürgerentscheid Nord-Ost Ungehung Darmstadt

Am Sonntag, den 07. Juni 2009 entscheiden die Darmstädter Bürgerinnen und Bürger in ihrem ersten Bürgerentscheid über den Bau der umstrittenen Nordostumgehung. Aus diesem Anlass hat Radio Darmstadt Vertreter der Bürgerinitiative ´Ohne Nordostumgehung´ (BI ONO), Vertreter der Bürgerinitiative „Darmstadt nimmt Fahrt auf“, das sind die Befürworter der Nordostumgehung und Herrn Oesterling, Leiter des Wahlamtes der Stadt Darmstadt zu einer Gesprächsrunde geladen. Die Sendung hat Markus Lang moderiert.

Creative Commons Logo

Autor: Markus Lang

Radio: RadaR Datum: 02.06.2009

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Ungarn: Die Stadt gehört allen - Der gewaltfreie Kampf für eine solidarische Gesellschaft und gegen die Kriminalisierung der Obdachlosen in Ungarn (03.04.2018)China plant die totale digitale Überwachung - Daten für die Regierung (13.04.2018)Stellungnahme zur geplanten staatlichen elektronischen Identifikation - Bundesgesetz über anerkannte elektronische Identifizierungseinheiten (12.06.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Ralf Roletschekwww.fahrradmonteur.de
Eckhard MiederS 7, Frankfurt-Darmstadt Hbf., Sonntags

27.03.2013

- Ich habe der Nonne die Tür aufgehalten, ich habe der Nonne das Fahrrad gehalten, als sie sich bedankte, sagte ich: So freundlich sei ich nur sonntags.

mehr...
HeidelbergCement Technologie Center in Leimen (Baden).
Naturschutz den Wirtschaftsinteressen geopfertIndonesische Bauern kämpfen gegen deutschen Zement-Riesen

02.07.2018

- HeidelbergCement plant auf Java ein neues Zementwerk. Die Bevölkerung wehrt sich mit aller Kraft gegen die Zerstörung ihrer Heimat. «HeidelbergCement raus aus Kendeng!» – «Zement darf die Zukunft nicht verbauen!»: Mit dieser Botschaft ist eine Schar Bäuerinnen und Landarbeiter zum Regierungssitz des Gouverneurs in die zentraljavanische Provinzhauptstadt Semarang gereist, um gegen den Bau einer neuen Zementfabrik in ihrer Heimat zu protestieren.

mehr...
Michael Bueker
Medien-KritikFernweh - Über die neue Münchner Anarchozeitung

03.04.2013

- Es gibt gute Nachrichten. Die anarchistische Medienlandschaft ist um „Fernweh – anarchistische Strassenzeitung“ aus München reicher geworden.

mehr...
Ist Wohnen Menschenrecht? Interview zum Bürgerentscheid zum Wohnungsverkauf in Freiburg

29.08.2006 - Am kommenden Samstag können die Freiburgerinnen und Freiburger über den Verkauf des städtischen Wohnungsbestands entscheiden. Dass es diesen ...

Mehrheit stimmt bei Bürgerentscheid in Endingen gegen neues Gewerbegebiet: ’Angesichts dieser Machtverhältnisse [...]

21.09.2016 - Am Sonntag stimmten die BürgerInnen in Endingen am Kaiserstuhl bei einem Bürgerentscheid über das Vorhaben des Gemeinderats, ein Gewerbegebiet zu ...

Aktueller Termin in Berlin

Tischtennis

Tischtennisplatte ist ab 18 Uhr im grossen Raum aufgebaut. Schläger und Bälle vorhanden.

Dienstag, 26. Mai 2020 - 20:00

Sama32, Samariterstr. 32, 10247 Berlin

Event in Wien

Nick Mason’s Saucerful Of Secrets

Dienstag, 26. Mai 2020
- 20:00 -

Gasometer

Guglgasse 6

1110 Wien

Trap
Untergrund-Blättle