UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Bürgerentscheid Nord-Ost Ungehung Darmstadt | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Gesellschaft

Bürgerentscheid Nord-Ost Ungehung Darmstadt

Am Sonntag, den 07. Juni 2009 entscheiden die Darmstädter Bürgerinnen und Bürger in ihrem ersten Bürgerentscheid über den Bau der umstrittenen Nordostumgehung. Aus diesem Anlass hat Radio Darmstadt Vertreter der Bürgerinitiative ´Ohne Nordostumgehung´ (BI ONO), Vertreter der Bürgerinitiative „Darmstadt nimmt Fahrt auf“, das sind die Befürworter der Nordostumgehung und Herrn Oesterling, Leiter des Wahlamtes der Stadt Darmstadt zu einer Gesprächsrunde geladen. Die Sendung hat Markus Lang moderiert.

Creative Commons Logo

Autor: Markus Lang
Radio: RadaR
Datum: 02.06.2009

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Überwachungskameras in der südchinesischen Stadt Zhaoqing.
Daten für die RegierungChina plant die totale digitale Überwachung

13.04.2018

- Bis 2020 will China ein System aufbauen, das das Verhalten der Bürger anhand von Big Data bis ins Detail kontrolliert und bewertet.

mehr...
Ralf Roletschekwww.fahrradmonteur.de
Eckhard MiederS 7, Frankfurt-Darmstadt Hbf., Sonntags

27.03.2013

- Ich habe der Nonne die Tür aufgehalten, ich habe der Nonne das Fahrrad gehalten, als sie sich bedankte, sagte ich: So freundlich sei ich nur sonntags.

mehr...
Ähnlich wie bei der Ernährungskontrolle muss es ein fachliches Expertenkommittee geben, das sich mit Algorithmen und deren Nutzung auseinandersetzt.
Warum an der Debatte über Algorithmen alle BürgerInnen teilhaben solltenRaus aus dem Dunkeln

14.03.2017

- Algorithmische Entscheidungsfindung ist aus unserem digitalen Leben nicht mehr wegzudenken. Diese Entwicklung bringt Fragen mit sich: Darf eine PKW-Software darüber entscheiden, wer im Falle eines Unfalls zu Schaden kommt?

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Offenes Plenum

#SelbstbestimmungJetztOffenes Plenum der Kampagne SelbstbestimmungJetzt. Jede*r der/die sich in dem Bereich politisch engagieren will oder einfach nur interessiert ist ist willkommen. (mehr)(weniger) Unsere Forderungen: Selbstbestimmung ...

Samstag, 21. September 2019 - 14:00

Projektraum H48, Hermannstraße 48, Berlin

Event in Wien

Astrid Golda Trio & Gäste

Samstag, 21. September 2019
- 19:30 -

Café Korb


Wien

Trap