UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Donald Duck zum 75. | Untergrund-Blättle

525268

audio

ub_audio

Donald Duck zum 75.

Heute, am 09. Juni 2009, wird Donald Duck 75 Jahre. Wir sprachen mit Gerhard Severin, dem deutschen Präsidenten von D.O.N.A.L.D. über sein Hobby, den Donaldsimus. (http://de.wikipedia.org/wiki/Donaldismus)

Creative Commons Logo

Autor: Frank

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 09.06.2009

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Armut bleibt das Thema - Die Differenzen in den USA sind grösser (30.03.2017)Im Stadtteil - 75. Jahrestag der Befreiung von der Herrschaft des deutschen Faschismus (15.05.2020)Die Wahl der Qual – Die USA vor den Parteitagen - Brüchige Parteibindung – lautstarke Unzufriedene (10.06.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
AfD Bundesparteitag am 23.
Manfred Sohn: Falsche Feinde. Was tun gegen die AfD?Nationaler Tellerrand?

23.05.2017

- Wäre der Aufstieg der AfD ein spezifisch deutsches Problem, liesse es sichmöglicherweise im Rahmen der deutschen Entwicklung begreifen.

mehr...
Donald J.
Psychologisch-medialer Befund. Juni 2019Donald Trump ist der Weltöffentlichkeit ans Herz gewachsen

13.03.2017

- Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich von ihrem allwinterlichen Knochenbruch in Tirol erholt. Und Donald Trump ist der Weltöffentlichkeit, speziell der deutsch-allwissenden Universalöffentlichkeit, ans Herz gewachsen.

mehr...
Severin Fiala und Veronika Franz bei der Verleihung des Papierenern Gustls im Jahr 2015 zu ihrem Film «Ich seh, ich seh».
Rezension zum Film von Veronika Franz und Severin FialaIch seh, ich seh

19.12.2016

- Zwei Kinder erkennen ihre Mutter nach einer Operation nicht wieder, was zu immer stärkeren Konflikten führt – aus dieser Ausgangslage wird bei „Ich seh, ich seh“ von den österreichischen RegisseurInnen Veronika Franz und Severin Fiala ein atmosphärischer starker, teilweise sehr schmerzhafter Thriller, auch wenn Genreprofis das Ende bereits früh vorwegsehen können.

mehr...
Donald Duck - Eine Ente bleibt berühmt.

23.09.2015 - Donald Duck kennt jedes Kind! Und fast jeder liebt die Ente aus Entenhausen! Warum eigentlich? Was macht die Faszination dieses Enterichs aus? Und warum ...

Gesellschaftskritik mit Donald Duck ... auf Twitter!

22.01.2018 - Der Twitter-Account ’Good Duck Panels’ postet Comicpanels aus den Lustigen Taschenbüchern - vollkommen aus dem Kontext gerissen und ohne ...

Aktueller Termin in Berlin

Anlaufpunkt der Solidarischen Aktion Neukölln

Gemeinsame Unterstützung bei Problemen mit Wohnen, Jobcenter/Sozialleistungen und der Arbeit Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat Uhrzeit: gemeinsamer Beginn um 17:30 Uhr  Ort: Friedelstr. 8 (nähe Hermannplatz)

Dienstag, 2. Juni 2020 - 17:30

Friedelstr. 8, Friedelstr. 8, 12047 Berlin

Event in Zürich

Kim Gordon

Dienstag, 2. Juni 2020
- 21:00 -

Rote Fabrik

Seestrasse 395

8038 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle