UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Räumungsbefehl: die Gruppe Kraak muss das besetze Haus verlassen | Untergrund-Blättle

524839

audio

ub_audio

Räumungsbefehl: die Gruppe Kraak muss das besetze Haus verlassen

Morgen früh muss die Gruppe Kraak das besetze Haus am Steckweg 13 in der Lorraine räumen. Das nachdem die Gruppe das Haus zum zweiten Mal besetzt hat nach dem es wieder fast ein Jahr leer stand. Der Gruppe ist es nicht gelungen das Haus zu verkaufen. Und angelblich hat auch niemand anderes das Haus gekauft. Cheyenne Mackay berichtet: ((absage)) Nik Lüthi Präsident der Wohnbaugenossenschaft KuKuZ. Die zuständige Immobilienfirma wollte keine weitere Stellung zum Haus am Steckweg geben.

Creative Commons Logo

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 18.08.2009

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Hausbesetzung in Zürich - Bsetzipark - Die sechs dümmsten Behauptungen der Bürgipresse (27.02.2018)Hausprojekte als Organisationsformen des Prekariats - Privateigentum, Kollektivhäuser und der Commonismus (03.05.2014)Wien - Räumung der Pizzeria Anarchia - Grüsse aus dem Binnenland (29.07.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Demo gegen Gentrifizierung in Bern.
Bern: Gentrifizierung in der HauptstadtDer Aufwertungsprozess schlägt erneut zu

21.08.2018

- Die Quartieraufwertung in der Lorraine in Bern schreitet voran. Schon etliche Häuser wurden in der Lorraine saniert und anschliessend mit höheren Mieten versehen.

mehr...
Dash
Medienaktivismus. Wer kennt noch AK-Kraak?20 Jahre indymedia

08.01.2020

- „Bereitet Euch darauf vor, überschwemmt zu werden von der Welle aktivistischer MedienmacherInnen vor Ort in Seattle und überall auf der Welt, die die wirkliche Geschichte hinter der Welthandelsorganisation erzählen.“ Mit dieser Erklärung trat das „Independent Media Center“ am 24.

mehr...
PTKMusikVideo «Das Haus wird besetzt».
„Das ist also das Haus, das ich besetze.“Interview mit dem Berliner Rapper PTK

18.09.2017

- Der Berliner Rapper PTK ist als Sohn ehemaliger Hausbesetzer in Kreuzberg geboren und erzählt im Interview vom vielen Umziehen wegen steigender Mieten, goldenen Klingelschildern, Kinder kriegen und natürlich seinem neuen Album „Ungerächte Welt“.

mehr...
Bern: Steckweg 13 in der Lorraine ist wieder belebt

14.08.2009 - Vor knapp einem Jahr wurde das leerstehende Haus am Steckweg 13 im Berner Lorrainequartier besetzt. Doch wegen der angekündigten ...

Bern hat ein neues besetztes Haus

15.09.2008 - seit vergangenem Samstag ist wieder Leben am Steckweg 13 in der Berner Lorraine eingekehrt. Eine Gruppe Menschen hat das leerstehende Haus ...

Aktueller Termin in Orléans

Open ateliers

Tous les jeudis après-midi, les portes des ateliers de la Labomedia vous sont ouvertes pour accueillir la curiosité, l’envie d’apprendre et de partager, de critiquer, de pratiquer dans un cadre coopératif ce « numérique ». On ...

Donnerstag, 4. Juni 2020 - 16:10

Le 108, 108 rue de bourgogne1st and 3rd floor, 45000 Orléans

Event in Brno

Koncert - Kopec šišek

Donnerstag, 4. Juni 2020
- 19:00 -

Kavárna Tři ocásci

třída Kpt. Jaroše18

1005 Brno

Trap
Untergrund-Blättle