UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Resümee der Antinaziaktionen am 17.10. in Leipzig | Untergrund-Blättle

524483

audio

ub_audio

Resümee der Antinaziaktionen am 17.10. in Leipzig

Rückschau auf die erfolgreiche Blockade eines Naziaufmarsches mit Bezug zu Vorbereitung, Strategie und Taktik. Interview mit Stefan Kausch, Sprecher des Vorbereitungsbündnisses ´Bitte nehmen Sie Platz´.

Creative Commons Logo

Autor: Florian / Roman

Radio: coloradio Datum: 20.10.2009

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Hände weg von Vio.Me - Griechenlands berühmteste Seifenfabrik braucht internationale Unterstützung (11.01.2016)Nicht-Listung von Syngenta-Pestizid zeigt akuten Revisionsbedarf - Rotterdam-Konvention (26.05.2015)Interview zur Anarchistischen Buchmesse in Bern - Schwerpunkt: Bewegungen im mediterranen Raum (22.05.2017)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Panjanfirst
Eine disfunktionale KulturSchüss Chef - Eine disfunktionale Kultur

18.11.2014

- Die Chefs sind an allem Schuld. Immer. Sei es Politik, Wirtschaft, öffentlicher Dienst – geht es schief ist der Chef Schuld. Also der Chef an sich. Denn das Konzept “Chef” ist heute falsch.

mehr...
Aktivisten von Extinction Rebellion bei einer Aktion vor einem ShellGebäude in London, April 2019.
Die grosse Chance, die in XR stecktExtinction Rebellion: Der Gegner sitzt nicht in der Blockade

13.12.2019

- Seit Wochen kübeln Rechte und Linke gemeinsam Scheisse über Extinction Rebellion (XR). Nun ist das bei Rechten kein Wunder. Überraschend ist aber, dass sich Linke und Linksradikale lautstark, unsachlich und mit Hass und Eifer am Zerlegen einer neuen und schnellwachsenden Klimagruppe beteiligen.

mehr...
Photon™
Gentrifizierung und andere gemeinsame ThemenfelderRevolutionäre Stadtteilarbeit

16.05.2016

- Schon seit einigen Jahren ist der Komplex Gentrifizierung, d.h. die administrativ gewollte, ökonomisch bedingte und ordnungspolitisch genutzte Verdrängung einer zumeist sozial schlecht gestellten eingesessenen Bevölkerung durch eine zahlungskräftigere MieterInnenschaft ein Thema in der radikalen Linken.

mehr...
Satirischer Redebeitrag zur Antirepressionsdemo in Leipzig, Teil 1

30.12.2009 - Am 17.10. sollte in Leipzig eine Neonazi-Demonstration stattfinden, welche durch eine Blockade verhindert wurde. Neben diesem Erfolg gab es einige nicht ...

Ordnung und Demokratie - Ein zivilgesellschaftliches Bündnis gegen Neonazis in Leipzig

24.09.2009 - Am 17.10. findet in Leipzig eine bundesweit mobilisierte Neonazidemonstration statt. Deswegen hat sich ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis ...

Aktueller Termin in Luzern

SentiMACHbar

»regelmässiger Treffpunkt, ohne Konsumzwang »offen für ALLE »zusammen Zeit verbringen »gemütlich »über Gottund die Welt diskutieren »neue Projekte spinnen... jeden 2. und 4. Mittwoch im Monatvon 18:00 bis 23:00 Uhr Im ...

Mittwoch, 27. Mai 2020 - 18:00

Sentitreff, Baselstrasse 21, 6003 Luzern

Event in Hamburg

Anti-Clockwise

Mittwoch, 27. Mai 2020
- 19:30 -

Gaußplatz

Max-Brauer-Allee 220

22769 Hamburg

Trap
Untergrund-Blättle