UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Familie K.: Arbeit und Weggehen | Untergrund-Blättle

524187

ub_audio

Familie K.: Arbeit und Weggehen

Wie gut ist es, von der Arbeit wegzugehen? zum Beispiel nach Hause. - Oder nehmen wir immer unsere Arbeit mit? Oder unseren Frust? Vielleicht auch die Freude? - und wenn die Freizeit beginnt, ist dann die Arbeit weg? Oder wartet einfach nur neue / andere? - Was sind eigentlich die Vorteile der Vermischung von Arbeits- und Lebens-/Freizeit? Familie K. redet, diskutiert und streitet wie immer mit offenem Ausgang über zahlreiche Facetten unseres Lebens und die eigenen Erfahrungen.

Creative Commons Logo

Autor: Familie K.


Radio: corax
Datum: 05.12.2009

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Bahnsteig der ehem.
Notizen zu einer überfälligen Abrechnung mit der Marienthal-Studie„Den Wert der Stunde erleben“

24.01.2018

- Sozietät soll nur noch als Arbeit und von ihr abhängiger Freizeit vorgestellt werden können. Von einer Kritik solcher Zwangszustände ist die Marienthal-Studie meilenweit entfernt.

mehr...
Mo Riza
Erkenntnis ist kein rein geistiger ProzessSpiel und Spielerei

29.01.2016

- Vom Spiel wird oft gesagt, es sei das Gegenteil der Arbeit. Das mag für die gedankenlose Spielerei gelten, die als irrational-selbstbezogene Tätigkeit vielleicht wirklich keinen anderen Zweck hat als sich selbst.

mehr...
Karin Beate Nøsterudnorden.org
Der nächste Sonntag kommt bestimmtÜber Sonntage

14.03.1995

- Der Sonnentag am Ende der Arbeitswoche impliziert wohl bei uns allen ungefähr ähnliche Assozioationen: ausspannen, ausschlafen, sich erholen, seinen persönlichen Interessen nachgehen, endlich mal selber den Tag gestalten.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Offene Beratung zu Projektfinanzierung

Ein Projekt zu planen, zu realisieren und vor allem zu finanzieren ist nicht ganz einfach. Es kann helfen, sich dabei Rat und Unterstützung zu holen. Netzwerk Selbsthilfe unterstützt euch, wenn es um die Frage der Projektfinanzierung ...

Montag, 18. November 2019 - 16:00

AStA TU Berlin, Straße des 17 Juni 135, Berlin

Event in Berlin

Chocolate Soup presents JUJU

Montag, 18. November 2019
- 19:00 -

Schokoladen


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle