UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Diskriminierungsformen im Fussball | Untergrund-Blättle

Diskriminierungsformen im Fussball

Gerd Dembowski beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Rassismus und Diskriminierung im Fussball. So war er mitverantwortlich für die Ausstellungen „Tatort Stadion“ und „Ballarbeit. Szenen aus Fussball und Migration“, engagiert sich im Bündnis aktiver Fussballfans, BAFF, und im Netzwerk FARE, Football against racism in Europe – er schreibt Bücher und hält Vorträge zu diesen Themen. Am 11.11 war er mit dem Thema Homophobie und Fussball im JUZ Mannheim zu Gast. Dabei stellte er heraus, dass Homophobie nur ein Teil einer ganzen Diskriminierungskette ist.

Creative Commons Logo

Autor: Michael:Rasenspieler
Radio: bermuda
Datum: 07.12.2009

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 22. August 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Event in Hamburg

WAB

Freitag, 23. August 2019
- 19:30 -

Gaußplatz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap