UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Checkpoint.Israel- Palästina in unseren Köpfen- ein Theaterstück der besonderen Art | Untergrund-Blättle

523588

ub_audio

Checkpoint.Israel- Palästina in unseren Köpfen- ein Theaterstück der besonderen Art

Der Konflikt Israel- Palästina schwelt seit Jahrzehnten, wir hier im Westen bekommen davon täglich Nachrichten zu hören und machen uns von der Situation vor Ort ein Bild. Doch Einschätzen, was dort wirklich vor geht ist für die Meisten von uns praktisch unmöglich. Den Regisseur Julian Grünthal hat der Israel- Palästina- Konflikt persönlich so berührt, dass er dazu eine Theater- Inszenierung gemacht hat. Das Theaterstück „Checkpoint. Israel- Palästina in unseren Köpfen“ bringt Stimmen und Videobilder von Pälästinesern und Israelis ins Theater und soll bei den Zuschauenden etwas auslösen. Cheyenne Mackay hat Julian Grünthal bei den Proben in Bern getroffen und in die Stimmen von Israel und Palästina reingehört: ((absage)) Stimmen aus Palästina und Israel aus dem Theater „Checkpoint. Israel und Palästina in unseren Köpfen“. Das Stück ist zur Zeit im SChlachthaus Theater Bern zu sehen. Mehr Informationen gibt es auch im Netz: http://www.grenzgaengerimnetz.com

Creative Commons Logo

Autor: Cheyenne Mackay


Radio: RaBe
Datum: 25.02.2010

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Graffiti von Banksy an der West Bank Mauer in Bethlehem, Israel.
Die Diabolisierung des GegnersNahost: Irre Debatte

19.07.2014

- Nahost: Hamas- und Israel-Fans teilen mehr gemeinsame Argumentationsfiguren, als ihnen lieb sein kann.

mehr...
Ein Soldat der israelischen Streitkräfte bei einem entdeckten Schmugglertunnel.
Zum Israel-Bild eines Teils der deutschen LinkenDer gute Staat im Kampf gegen die Schlangengrube

29.07.2014

- Weil es offenbar soviel Diskussionsbedarf gibt, wollen wir nochmal nachhaken. Haben wir uns letztes Mal einzig Argumentations-formen zweier eigenwilliger Bezugnahmen auf den Konflikt in Israel/Palästina angesehen, wollen wir einen zweiten Teil nachlegen.

mehr...
Mauer zwischen Israel und Palästina in der Nähe der AlQuds Universität bei Jerusalem.
Forderung nach Stopp von finanzieller UnterstützungSchweizer Parlament schränkt den Einsatz für Menschenrechte in Israel/Palästina ein

08.03.2017

- BDS Schweiz verurteilt die heutige Annahme einer Motion im Nationalrat, die zum Ziel hat, finanzielle Unterstützung von Menschenrechtsorganisationen im Kontext Israel/Palästina zu verbieten.

mehr...

Aktueller Termin in Hamburg

Wie wir lernen, Kämpfe zu gewinnen - Machtaufbau durch Organizing (3/4)

Vierteilige Lecture-Reihe mit Jane McAlevey (Autorin von "Keine halben Sachen. Machtaufbau durch Organizing"). Heute: "Offene Verhandlungsführung". Die Veranstaltungen können auch einzeln besucht werden.

Dienstag, 19. November 2019 - 18:00

Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, Hamburg

Event in Berlin

Relate

Dienstag, 19. November 2019
- 17:00 -

Regenbogenfabrik


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle