UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Politische Gefangene und Mumia Abu-Jamale - der 18. März | Untergrund-Blättle

Politische Gefangene und Mumia Abu-Jamale - der 18. März

Andreas Baader, Mahatma Ghandi, Abdullah Öcalan und Mumia Abu-Jamal. Sie alle waren oder sind politische Gefangene. Schon seit 1923 ruft die Rote Hilfe am 18. März zum Tag der politischen Gefangen auf. Doch was ist eigentlich ein politischer Gefangener? Wie unterscheidet er sich von normalen Gefangen? Und wer ist Mumia Abu-Jamal und warum wurde er zu einem der bekanntesten politischen Gefangenen unserer Zeit. Das fragte Radio F.R.E.I. Marcus vom Free Mumia Bündnis Berlin.

Creative Commons Logo

Autor: johannes
Radio: Radio F.R.E.I.
Datum: 16.03.2010

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Konzert: One Earth Orchestra - Klänge der Erinnerung

für den Hochbunker an der Friedberger Anlage entwickelt

Sonntag, 25. August 2019 - 16:00

Hochbunker, Friedberger Anlage 5-6, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Dr. Bontempi's Snake Oil Company

Samstag, 24. August 2019
- 22:00 -

Hafenklang


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap