UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Akademie der Weltreligionen | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Akademie der Weltreligionen

An Gott glauben ist das eine, entweder man tut es oder eben nicht, oder man fragt sich: wer/was ist eigentlich dieser Gott für mich? Was aber niemand von sich behaupten kann, ist dass er nicht von Religion geprägt ist. Unsere Moralischen Werte bauen auf Religion auf. Jetzt gibt es ja nicht nur eine Religion, sondern viele, die schwer zu vereinen sind. Gestern wurde nun die bundesweit einzige Akademie der Weltreligionen in Hamburg offiziell eröffnet. Wie es funktioniert, Weltreligionen in einer Akademie zusammenzubringen das erklärt Wolfram Weisse, der Leiter der Akademie, im Gespräch mit Lorenz Troll von Radio Corax.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 24.06.2010

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in 80799 München

Veranstaltung Woran scheiterte der deutsche Oktober 1923

 

Montag, 22. Juli 2019 - 19:00

Kafe Lanas, Kurfürstenstr.2, 80799 München

Events

Event in Hamburg

Pudel Garden Live XVI: Gigolo Tears & The Crybabies

Sonntag, 21. Juli 2019
- 15:00 -

Pudel


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap