UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Interview mit Ferdinand Hofer in Pakistan | Untergrund-Blättle

522363

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Interview mit Ferdinand Hofer in Pakistan

Der 23-Jährige Medizinstudent Ferdinand Hofer ist gerade in Pakistan. Er leistet Ehrenamtliche Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe. Die Organisationen “Humedica” und die “Stiftung des deutschen Istituts für Katastrophenmedizin” haben zusammen ein Projekt gestartet um Ärzte und andere Freiwillige Helfer mit medizinischer Erfahrung in die Kriesenregion zu bringen. Das Interview steht auch hier zum Download bereit: http://lokalmagazin.wueste-welle.de/2010...

Creative Commons Logo

Autor: ub

Radio: WW-TÜ Datum: 13.08.2010

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die anonymen Opfer des Drohnenkriegs - Keine Transparenz, keine Kontrolle (26.09.2017)Keine Rettung, nirgends - Louis Ferdinand Céline - Reise ans Ende der Nacht (23.06.2011)Guatemala: Auf der Kippe - Justiz, die Lokomotive des Wandels (14.03.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Verkehr in Delhi, Indien.
Menschenrechtsaktivist/innen drohen Inhaftierung und staatliche VerfolgungPakistan: Immer kleinere Handlungsspielräume für Zivilgesellschaft

18.09.2016

- Menschrechtsaktivist/innen und NGOs sind in Pakistan harten Reglementierungen, Verhaftungen und Gefängnisstrafen ausgesetzt. Es ist unbedingt notwendig, dass die Regierung endlich die Rolle der Zivilgesellschaft anerkennt und eine Kultur des Verständnisses und der Zusammenarbeit fördert.

mehr...
Alexander Van der Bellen bei „Stimmen für Van der Bellen“, einer Veranstaltung von ihn bei der Bundespräsidentenwahl in Österreich 2016 unterstützenden Künstlern im Konzerthaus in Wien, Österreich.
Der erodierenden Mitte wurde eine grüne Frischzellenkur verpasstAlexander Van der Bellen: „Unser Präsident der Mitte“

08.12.2016

- Leihstimmen waren auch diesmal ausschlaggebend, dass Alexander Van der Bellen noch deutlicher als im annullierten Wahlgang im Mai die Stichwahl zum österreichischen Bundespräsidenten gewinnen konnte.

mehr...
Der Durchmarsch von Hofer und seinem Parteichef HeinzChristian Strache, hier bei einer Rede im Wahlkampf 2010, ist nur vertagt.
Zu den österreichischen BundespräsidentschaftswahlenDurchmarsch vertagt

26.05.2016

- „Jeden, der mich nicht leiden kann, aber Hofer vielleicht noch weniger leiden kann, den bitte ich, zur Wahl zu gehen und am 22. Mai ein Auge zuzudrücken.“ Diesem Aufruf Alexander Van der Bellens sind wohl viele gefolgt.

mehr...
Hilfe für ehrenamtliche Helfer

10.09.2015 - Immer mehr Menschen engagieren sich ehrenamtlich um den ankommenden Flüchtlingen zu helfen. Und die Hilfe wird auch benötigt. Klamotten müssen sortiert ...

Auch kleine Hilfswerke können in Pakistan Grosses leisten

18.08.2010 - Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan: Heute ist der nationale Sammeltag der Glückskette. Neben den in der riesigen ...

Aktueller Termin in Berlin

Repair Cafè von Frauen* für Frauen*

Kommt einfach mit euren kaputten Gegenständen (Fahrrädern, Kleidung, Waffeleisen usw.) vorbei und lasst uns gemeinsam versuchen, sie in gemütlicher Atmosphäre zu reparieren. Wir suchen auch noch Reparateur_innen / Tüftler_innen, die ...

Dienstag, 26. Mai 2020 - 18:00

Frauenzentrum Schokofabrik, Naunynstr. 72, 10997 Berlin

Event in Wien

Nick Mason’s Saucerful Of Secrets

Dienstag, 26. Mai 2020
- 20:00 -

Gasometer

Guglgasse 6

1110 Wien

Trap
Untergrund-Blättle