Schrebergarten- oder Familiengarten wie es richtig heisst: das ist etwas vom Schweizerischsten was es gibt. Auf einem Familiengarten-Areal gelten strenge Regeln: zum Beispiel muss dass erste Beet am Weg mit Blumen besät sein, und die Aussenwände der Gartenhäuschen müssen braune Farbe haben.
Inmitten eines solchen Familiengartenareals in Bern, findet seit zwei Jahren das Integrationsprojekt „neue Gärten“ statt.
Cheyenne Mackay hat das Gartentörli geöffnet und ist in die sommerliche Welt der farbigen Gewächse und duftenden Blüten eingetaucht:
Neue Gärten Bern- interkulturelles Zusammentreffen in Mitten Schweizerischer Bebauungsregeln
Schrebergarten- oder Familiengarten wie es richtig heisst: das ist etwas vom Schweizerischsten was es gibt. Auf einem Familiengarten-Areal gelten strenge Regeln: zum Beispiel muss dass erste Beet am Weg mit Blumen besät sein, und die Aussenwände der Gartenhäuschen müssen braune Farbe haben. Inmitten eines solchen Familiengartenareals in Bern, findet seit zwei Jahren das Integrationsprojekt „neue Gärten“ statt. Cheyenne Mackay hat das Gartentörli geöffnet und ist in die sommerliche Welt der farbigen Gewächse und duftenden Blüten eingetaucht:

Autor: Cheyenne Mackay
Radio: RaBe Datum: 27.08.2010
Länge: 06:27 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...