UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Wenn schlechter Rat teuer ist | Untergrund-Blättle

522279

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Wenn schlechter Rat teuer ist

Die Unternehmensberatungsbranche hat keinen besonders guten Ruf. Wieso wohl? Zum einen weil sie oft gutgehende Firmen in Schwierigkeiten bringen oder Firmen mit Problemen in die Pleite hinein beraten. Zum anderen weil ihre Ratschläge manchmal nicht über die Qualität von Binsenweisheiten hinausgehen, und trotzdem geradezu sündhaft teuer sind. Und im Moment haben wir die Situation, dass die deutsche Bundesregierung Unsummen an Unternehmensberater ausgibt, obwohl man selbst einen gut bestückten und hoch bezahlten Beamtenkader hat, der eigentlich jedes Problem auf der Welt lösen könnte, wenn er denn nur wollte.

Creative Commons Logo

Autor: Chris Carlson


Radio: radio flora
Datum: 22.01.2019

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Blick auf die Gleisanlagen des Bahnhofs BerlinMoabit.
Hintergründe zu den privaten Betreibern Gierso und PeWoBeDeutschland: Das Geschäft mit den Lagern

18.11.2013

- In Berlin ist bezahlbarer Wohnraum auf Sozialhilfe-Niveau fast nicht mehr zu bekommen. Die meisten Flüchtlinge in Berlin haben das Recht auf den Bezug einer eigenen Wohnung, doch ihre Stellung auf dem Wohnungsmarkt ist besonders schlecht.

mehr...
Dario Trimarchi
Nein – Armut abschaffen!Den Sozialstaat verteidigen?

12.11.2015

- Der Sozialstaat hat bei einigen Menschen (und vielen Linken) einen guten Ruf. Ihn gälte es zu verteidigen und auszubauen, um zu einem guten Leben für alle zu kommen.

mehr...
Jakob Montrasio
Eckhard MiederHalsbänder

04.11.2013

- Neuerdings laufen viele Menschen mit Bändern um den Hals durch die Stadt. Breite Bänder, grüne, rote, blaue, auf denen stehen die Namen von Banken, Firmen, Parteien, und die Bänder halten Schlüssel zusammen.

mehr...

Aktueller Termin in Hamburg

Wie wir lernen, Kämpfe zu gewinnen - Machtaufbau durch Organizing (3/4)

Vierteilige Lecture-Reihe mit Jane McAlevey (Autorin von "Keine halben Sachen. Machtaufbau durch Organizing"). Heute: "Offene Verhandlungsführung". Die Veranstaltungen können auch einzeln besucht werden.

Dienstag, 19. November 2019 - 18:00

Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, Hamburg

Event in Berlin

Relate

Dienstag, 19. November 2019
- 17:00 -

Regenbogenfabrik


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle