UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

28 - Tabakluga's Reise zur Vernunft - best of Dynamo Effect | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Gesellschaft

28 - Tabakluga's Reise zur Vernunft - best of Dynamo Effect

Mein Name ist Tabakluga, das kleine Postfossil. Ich bin auf der Suche nach dem Weg in die Posterdölgesellschaft. Warum? Na, der Klimagipfel in Kopenhagen ist gescheitert und uns bleibt nicht mehr viel Zeit, die Krise zu überwinden. Die Radiokampagne „Dynamo Effect“ hat sich in den letzten 18 Monaten auf die Suche nach guten Ideen und kreativen Innovationen 'von unten' gemacht. Ob sie fündig geworden ist und ob meine Fragen beantwortet werden, das hört ihr in dieser abwechslungsreichen Radio-Roadshow. Länge: 30:27 Minuten

Creative Commons Logo

Autor: Dynamo Effect
Radio: RDL
Datum: 17.09.2010

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

aftab
Noch keine Wende zu einer nachhaltigen WeltwirtschaftDer Wendepunkt

17.11.2015

- Der Klimawandel drängt zum Handeln. Kaum eine Regierung kann sich dieser Einsicht noch verweigern. Auch die Wirtschaft beginnt sich zu bewegen. Dennoch greifen die Selbstverpflichtungen zu kurz, die für den Klimagipfel in Paris (COP21) formuliert wurden.

mehr...
Absetzer mit Bandschleifenwagen im Tagebau Hambach in der Abenddämmerung.
Globaler Aufstand gegen fossile InfrastrukturKlimaschutz: Jenseits von Paris

11.05.2016

- Schon zu Beginn der Vorbereitungen der Proteste rund um den 21. Klimagipfel (COP21) war für die beteiligten Gruppen klar: Die Mobilisierung soll nicht ’nach Paris’ führen, sondern ’beyond Paris’: also über Paris hinaus.

mehr...
Das Kernkraftwerk Isar 2 in Niederbayern, 14 Kilometer flussabwärts von Landshut entfernt.
Die Ökologische Krise und die Dysfunktionalität der PolitikNachhaltige Entwicklung: Ausgeträumt

10.08.2014

- Man muss – nach jahrzehntelangen frustrierenden Erfahrungen – das globale ökologische Versagen wohl auch einmal akzeptieren lernen, statt weiter leeren Hoffnungen nachzuhängen und christlich kulturgeprägt doch noch an einen Ausweg aus der Öko-Kris

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Touché Amoré

Touché Amoré & Deafheaven + Special Guest Portrayal of Guilt im Berliner SO36.

Sonntag, 22. September 2019 - 20:00

SO36, Oranienstr. 190, Berlin

Event in Biel

Stahlberger

Samstag, 21. September 2019
- 21:00 -

Le Singe


Biel

Trap