UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Tadschikistan: Zwischen Dušanbe und dem Dach der Welt | Untergrund-Blättle

521940

audio

ub_audio

Tadschikistan: Zwischen Dušanbe und dem Dach der Welt

Gibt es für Sie noch sowas wie ein Märchenland? Für mich gibt es sogar Märchenländer. Es sind jene Orte, deren Namen ich schon mal gehört hab irgendwo. Über die ich aber nichts weiss und die ich mir nur erträumen kann. Träume, die wesentlich vom Klang des Namens dieser Länder geprägt sind. Tadschikistan zum Beispiel. Das klingt nach Tschingiskan, nach rauem Klima, Bergen und Wildnis. Ein verklärtes Bild, natürlich. Und so wollte ich es nicht belassen.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuele Redaktion

Radio: corax Datum: 12.10.2010

Länge: 08:39 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Greta und Corona. Mitschnitte - Die Offenlegung der Gespräche der beiden Planet-Piraten (31.03.2020)Die Karte der Verzweiflung - Entfremdung im Überwachungsstaat (24.06.2010)Gebaute Dystopie - Bettina Greiner / Alan Kramer (Hg.): Welt der Lager. Zur „Erfolgsgeschichte” einer Institution. (12.05.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Demonstration in Helsinki gegen den sowjetischen Einmarsch in Prag, August 1968.
Imperiale GedankenspieleMiserabler Aussenpolitiker, der ich bin

16.10.2019

- Ich hatte mich, das war zu Zeiten der DDR, entschieden, das Maul zu halten. Ich meine: das Maul zu halten, wenn es an Stamm-, Stuben- oder anderen Tischen aussenpolitisch hoch- und herging.

mehr...
Übertragungswagen von Russia Today RT in Moskau.
Wenn zwei das Gleiche tun …Propaganda im Ausland?

04.12.2017

- Radio Free Europe ist ein Rundfunkveranstalter, der Hörfunkprogramme in 28 osteuropäischen, vorderasiatischen und zentralasiatischen Sprachen produziert; diese Programme werden hauptsächlich auf Kurzwelle ausgestrahlt.

mehr...
Hausbesetzung in der WillyBrandtStrasse in Lüneburg, Juli 2020.
Hausbesetzung in LüneburgSowas kommt von Sowas

02.07.2020

- Heute am 1.7. 2020 haben wir das leerstehende Haus in der Willy-Brandt-Strasse in Lüneburg besetzt.

mehr...
Liquidation Osama Bin Ladens: Sieg der Gerechtigkeit

17.05.2011 - Obama erklärte: die Aktion sei ein Sieg der Gerechtigkeit gegen einen Terroristen, der „für den Mord an Tausenden von unschuldigen Männern, Frauen ...

Aktueller Termin in Berlin

FLINT*chentresen

FLINT*chen-tresen bedeutet, dass Frauen*, Lesben*, Inter*, Nonbinary*- und Trans*menschen an diesem Abend die Kneipe für sich haben. Natürlich bei bester Musik und feinsten Drinks! jeden 2. montag im monat -=-Denn Frauen*, Lesben*, ...

Montag, 10. August 2020 - 19:00

Loge, Kinzigstr. 9, 10247 Berlin

Event in Zürich

DJ ZUNAMI

Montag, 10. August 2020
- 22:00 -

Provitreff

Sihlquai 240

8005 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle