UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Tadschikistan: Zwischen Dušanbe und dem Dach der Welt | Untergrund-Blättle

Tadschikistan: Zwischen Dušanbe und dem Dach der Welt

Gibt es für Sie noch sowas wie ein Märchenland? Für mich gibt es sogar Märchenländer. Es sind jene Orte, deren Namen ich schon mal gehört hab irgendwo. Über die ich aber nichts weiss und die ich mir nur erträumen kann. Träume, die wesentlich vom Klang des Namens dieser Länder geprägt sind. Tadschikistan zum Beispiel. Das klingt nach Tschingiskan, nach rauem Klima, Bergen und Wildnis. Ein verklärtes Bild, natürlich. Und so wollte ich es nicht belassen.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuele Redaktion
Radio: corax
Datum: 12.10.2010

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

John F.
Über Google Maps und ErinnerungsleistungDaten und Orte: Daten

20.09.2018

- Lange Zeit habe ich Google Maps so wie die meisten benutzt. Wenn ich mich irgendwo nicht auskannte, tippte ich auf das Kartensymbol und schaltete GPS ein. Es war ein Versehen, dass ich irgendwann meine timeline entdeckte.

mehr...
Froschfigur auf Hofmauer in Dörgenhausen, Ortsteil von Hoyerswerda.
In memoriam Antillen-Ochsenfrosch „Alles geht, nur der Frosch hüpft.“Der Letzte oder Begattet euch doch selber

14.07.2017

- Nur, weil ich ein Frosch bin, muss ich nicht blöde, träge und taub sein. Wie ihr mich sehen wollt, weiss ich.

mehr...
Küchenmesser.
Verlauf einer EheMesser am Abend

23.01.2019

- Jedes Mal, wenn ich die Schublade aufziehe, bin ich von der Menge der Messer überrascht, die sich im Verlauf unserer Ehe angesammelt haben.

mehr...

Aktueller Termin in Berlin

Touché Amoré

Touché Amoré & Deafheaven + Special Guest Portrayal of Guilt im Berliner SO36.

Sonntag, 22. September 2019 - 20:00

SO36, Oranienstr. 190, Berlin

Event in Hamburg

Bruecken

Sonntag, 22. September 2019
- 18:00 -

Gängeviertel


Hamburg

Trap